Die neuen Holz-Alu-Fenster von UNILUX (07/27/2012 07:00:00 AM)

Faktoren der Kaufentscheidung

Die Entscheidung eines Bauherren oder Planers für einen Fenstertyp wird maßgeblich beeinflusst durch die Faktoren: Energieeffizienz, Qualität, Funktionalität, Optik sowie das Preis-/Leistungsverhältnis. Sobald einer dieser Kaufentscheidungsfaktoren nicht ausreichend gut vom Kunden beurteilt bzw. wahrgenommen wird, ist davon auszugehen, dass der Kunde sich anderweitig entscheidet und z.B. ein günstigeres Produkt auswählt.


UNILUX Holz-Alu-Fenster als Hebe-Schiebetür

Auf Basis dieser Erkenntnisse hat Kompetenzführer UNILUX seine Holz-Alu-Fenster so konzipiert, dass diese die kritischen Verbraucheranforderungen erfüllen. Damit bietet UNILUX seinen Fachhändlern eine einmalige Grundlage für einen positiven Geschäftsverlauf.

1. Energieeffizienz: DesignLine 0.8 und DesignLine 0.7
Ein Beleg dafür, dass Wärmedämmung anno 2012 auch extrem schick sein kann, beweist UNILUX mit der Holz-Alu-Fensterlinie DesignLine. Die Kombination aus drei oder gar vier Scheiben gepaart mit energetisch optimierten mehrschichtig verleimten Hölzern sowie einer gleitenden Aluschale markieren die Eckpunkte eines Design- und Funktionskonzeptes, das sich sehen lassen kann. Ein UW-Wert von 0,8 W/m2K ist das Ergebnis dieser Bemühungen. Doch damit nicht genug: der qualitätsbewusste Anbieter aus dem Salmtal bei Trier legt noch einen „drauf“ und bietet mit einem speziellen Dämmkern, einem gasbefülltem 3-fach Isolierglas, thermisch getrennten Abstandshaltern sowie einer Gesamtglasstärke von 48mm ein Fenster, das einen UW-Wert von 0,7 W/m2K sein eigen nennt. Dieses „Nonplusultra“ Holz-Aluminium-Fenster bietet UNILUX unter dem Namen DesignLine 0.7 an.

2. Qualität: „Made in Germany“
Gelebte Produktintelligenz, konsequentes und ganzheitliches Qualitäts-verständnis sowie das fortwährende Bekenntnis zum Produktionsstandort Deutschland sind nur einige der Kriterien, die den Namen UNILUX seit 1955 zum Synonym für einzigartige Holz-Alu-Fenster haben werden lassen. Die Verbindung aus klassischem Schreinerhandwerk, komplexer Ingenieurkunst und industrieller Fertigung gilt europaweit längst als besonders überzeu-gendes Beispiel für „Made in Germany“ sowie einer Qualität über die sich die Kunden von UNILUX sogar vor Ort vergewissern können.

In Salmtal, am Sitz des Unternehmens, kann der interessierte Kunde im über 500 qm großen Kompetenz-Center alle Produkte vorher genau unter die Lupe nehmen. UNILUX Fachhandelspartner beantworten hier jeder Frage rund um die Themen Technik, Qualität und Funktionalität. Mehr als 80 Exponate stehen zum Staunen, Testen und natürlich zum Beraten bereit. Die Ausstellungsräume sind für Fachhändler mittels eines eigenen Zugangschips jederzeit mit Kunden zugänglich, egal ob Abends oder am Wochenende - auch das ist Qualität und Vertrauen „Made in Germany“.

3. Optik oder einfach „wünsch Dir was!“
Ob etwas schön ist oder nicht ist reine Geschmackssache und eben dieser ist subjektiv. UNILUX gibt daher seinen Interessenten eine möglichst umfangreiche Palette an individuellen Gestaltungsmöglichkeiten an die Hand damit jeder Bauherr, jeder Planer und jeder Sanierer sein eigenes Wunschfenster bestellen kann. Allein drei sehr unterschiedliche Designs (LivingLine, ModernLine, DesignLine), die im Außenbereich in 2.132 Farben erhältlich sind, verdeutlichen, dass es UNILUX ernst ist mit dem Thema Optik. Hat der Kunde sich erst einmal für den äußeren Look entschieden, kann er anschließend noch zwischen fünf Hölzern und 187 Holzfarbtönen seine Auswahl für die Oberflächenoptik im Inneren abstimmen. Neben den unterschiedlichsten Fensterformen sind naturgemäß auch Sprossen in vier verschiedenen Linien ab Werk zu haben. „Für die Qualität sorgen wir – für die Optik unsere Kunden“ so das Credo von UNILUX.

OPTIK-HIGHLIGHT
Mit DesignLine Privacy bietet UNILUX ein Holz-Alu-Fenster mit integrierter, fernbedienbarer Jalousie an. Da man keinen Rollladen- oder Jalousienkasten mehr benötigt, trägt das Produkt ganz ursächlich zu mehr Ruhe sowie einer besseren Isolierung bei. Zudem ermöglicht das clevere Modell die Realisierung großer Glasflächen mit hohem architektonischem Anspruch.

4. Preis-/Leistungsverhältnis
Überall dort wo industrielle Fertigungs- und Automatisierungssysteme intelligent mit den Bedürfnissen des Absatzmarktes verknüpft werden, entstehen Serienprodukte, die nicht nur qualitativ sondern auch preislich wettbewerbsfähig sind. UNILUX vermag zudem die Jahrzehnte lange Erfahrung in der Fertigung von Holz-Alu-Fenstern auch in einen Kostenvorteil für den Fachhandel umzumünzen. Der Fachhandel dankt es UNILUX seit Jahren durch steigende Abverkaufszahlen und trägt damit indirekt dazu bei, dass das Unternehmen seinem hohen Anspruch weiter entsprechen kann.