Inoutic bietet umfassende Informationen in einem Handbuch (07/10/2012 07:00:00 AM)

Fenster-Planung leicht gemacht

Ab sofort ist das neue Planungshandbuch Fenstertechnik von Inoutic über den Kundenservice des Profilsystem-Herstellers erhältlich. Aufgrund der großen Nachfrage in den vergangenen Monaten wurde der umfangreiche Ordner jetzt aktualisiert und neu aufgelegt. Neben der Überarbeitung und Erweiterung der Inhalte wurde die als CD beigefügte Planungs- und Ausschreibungssoftware "IC Project Plan" um neue Produkte und zusätzliche Features erweitert. Die aktuelle Auflage des Handbuches bietet Architekten, Planern und Partner-Betrieben umfassende Informationen zu Bauphysik, Fenstertechnik sowie Profilsystemen von Inoutic, die zur perfekten Planung und Ausschreibung nötig sind.Durch seine klare Struktur ermöglicht der Planungsordner von Inoutic einen schnellen Zugriff auf alle Inhalte. Unterteilt in insgesamt sechs Kapitel liegen dem Nutzer ausführliche Produktinformationen, Angaben zum Unternehmen sowie zu Referenzprojekten vor. Eine umfangreiche Übersicht zeigt das gesamte Produktportfolio von Inoutic anhand von technischen Zeichnungen und


Inoutic bietet mit dem Planungshandbuch Fenstertechnik Architekten, Planern und Partner-Betrieben ein perfektes Tool zur Planung und Ausschreibung von Projekten.
Profilkombinationen. Darüber hinaus beinhaltet der hochwertig gestaltete Planungsordner Details zu Farben und Kaschierungen sowie ein umfassendes Kapitel zur Fenstertechnik. Durch detaillierte Informationen, beispielsweise zu Statik, Einbaurichtlinien, Entwässerung, Wärme- und Schallschutz, wird der Planungsprozess erheblich erleichtert.

Ein nützliches Tool bei der Planung und Ausschreibung von Fenstern ist "IC Project Plan". Die Software ist dem Handbuch in Form einer CD beigelegt und bietet vielfältige Informationen und Hilfsmittel. Das benutzerfreundliche Programm ermöglicht unter anderem die Generierung von Profilschnitten für nahezu jede beliebige Kombination, die Berechnung des U-Wertes und der Statik, sowie den Export von Profilschnitten und Wandanschlüssen in CAD-Systeme. Auch Ausschreibungen und Angebote können mit diesem Tool direkt erstellt werden – unkompliziert und präzise. Bei der Überarbeitung des Planungshandbuches berücksichtigte Inoutic die individuellen Bedürfnisse von Architekten, Planern und Partner-Betrieben und beweist damit einmal mehr seine außergewöhnliche Serviceorientierung.

Für weitere Informationen:
www.inoutic.de