25 Jahre Systempartnerschaft im Wintergartenbau (06/20/2012 07:00:00 AM)

Ein in der Branche bislang seltenes Jubiläum konnte dieser Tage in Kamen gefeiert werden: 25 Jahre Zusammenarbeit im Wintergartenbau zwischen der Firma Lindemann in Kamen und dem Systemgeber Schüt-Duis, Aurich.
Zu diesem Anlass wurde im Rahmen eines Frühsommerfestes die erweiterte Wintergartenausstellung eröffnet. Mit dieser vergrößerten Ausstellung kann die ganze Bandbreite von der Terrassenüberdachung des Systems JED-NIVEAU bis zum komplett ausgestatteten Wohnwintergarten des Systems JED-OPTIMA gezeigt und demonstriert werden.

In den ersten Jahren lieferte Systemgeber Schüt-Duis ausschließlich Wintergartenprofile als Längenware. Diese wurden dann im Hause Lindemann zugeschnitten und montiert. Seit vielen Jahren werden ausschließlich von Schüt-Duis auf Maß vorkonfektionierte Bausätze, bestehend aus Stützsäulen und Dachkonstruktion bezogen, die soweit vorbereitet sind, dass sie ohne Bearbeitung zum Kunden transportiert und montiert werden können. Die Fenster- und Türelemente werden im Hause Lindemann produziert.
Mittlerweile können beide beteiligten Partnerfirmen hinsichtlich Dachform, Bauort und Nutzung auf eine ganze Reihe auch außergewöhnlicher Wintergartenaufträge zurückblicken.

Geschäftsführer Heino Cordes: „Mit Firma Lindemann verbindet uns jetzt ein Vierteljahrhundert Zusammenarbeit im Bau von JED-Wintergärten. Schon einer der ersten Profilsätze für Wintergärten wurde nach Kamen geliefert. Durch intensive Zusammenarbeit und laufende Schulungen werden auch die komplexen Anforderungen an den heutigen Standard von Wohnwintergärten durch umfassendes Know-how auf beiden Seiten sicher bewältigt. Mit der Ausstellungserweiterung wird deutlich, dass diese langjährige Zusammenarbeit noch weiter gestärkt wird.“

Schüt-Duis
Fenster- und Türentechnik GmbH & Co. KG
26582 Aurich
www.schuet-duis.de

von rechts: Geschäftsführer Heino Cordes überreicht die Urkunde zu 25 Jahre Zusammenarbeit im Wintergartenbau an Frau Lindemann, Geschäftsführer Herrn Oelkers, Herrn Lindemann


auch Terrassendächer können jetzt in entsprechendem Umfeld gezeigt werden.

Bilder: Schüt-Duis