20 Jahre Partnerschaft (06/06/2012 07:00:00 AM)

Seit zwei Jahrzehnten setzt der Gelsenkirchener Fensterbauer Alkan/Zarna auf die Qualitätssysteme der VEKA AG.

Wenn eine Partnerschaft zwischen Fensterbauer und Systemgeber über 20 Jahre funktioniert, spricht dies für eine gute Zusammenarbeit und ein hohes Maß an Vertrauen. Beide Faktoren genießen beim Kunststofffenstersystemgeber VEKA traditionell einen hohen Stellenwert. Entsprechend groß war die Freude bei VEKA Außendienstmitarbeiter Matthias Venns, Bayram Alkan, dem Chef der Alkan/Zarna Fensterbau GmbH, am 14.05.2012 für die zwei Jahrzehnte währende Partnerschaft danken und eine Erinnerungsurkunde überreichen zu können.

Genau genommen wird in dem Gelsenkirchener Unternehmen bereits seit 40 Jahren mit VEKA Systemen gearbeitet. Schon zehn Jahre bevor sie 1981 eine eigene Fensterproduktion mit VEKA-Profilen startete, kaufte die Firma Rollladen Zarna Fenster des Sendenhorster Systemgebers zu. Nach der Übernahme des Unternehmens durch Bayram Alkan und die Umfirmierung in die Alkan/Zarna Fensterbau GmbH
 

(v.l.n.r.) VEKA Außendienstmitarbeiter Matthias Venns dankte Firmenchef Bayram Alkan und seiner Frau Serpil für die gute Zusammenarbeit und überreichte ihnen zur 20-jährigen Partnerschaft mit der VEKA AG eine Erinnerungsurkunde. Sein Dank galt auch Henriette Zarna, die im Unternehmen lange Zeit als Betriebsleiterin tätig war.
wurde die Kunststofffensterfertigung weiter ausgebaut. Bayram Alkan schätzt die Vielseitigkeit der innovativen VEKA Systeme ebenso wie die sehr partnerschaftliche Zusammenarbeit. Neben der Fertigung von Fenstern und Haustüren aus Aluminium und Kunststoff umfasst das Produktsortiment seines Betriebes auch Rollläden, Markisen, Beschattungsanlagen, Vordächer und Zubehörprodukte. Alkan/Zarna produziert für Händler, ausschreibende Stellen und Endkunden. Geliefert wird in die Region und verstärkt auch in die Benelux-Länder.

Obgleich der Fensterbauer den Löwenanteil seines Umsatzes im Metallbau generiert, will er in Kürze nahezu seine komplette Kunststofffensterfertigung mit neuen Maschinen ausstatten. In allen Geschäftsfeldern legt Bayram Alkan größten Wert auf hochwertige handwerkliche Qualitätsarbeit. Für die schnelle Problembehebung vor Ort steht zudem ein Reparaturservice bereit. Das Qualitätskonzept ist erfolgreich. Schon seit Jahren erfreut sich die Alkan/Zarna Fensterbau GmbH einer sehr konstanten Umsatzentwicklung.

Quelle:
VEKA AG
Dieselstr. 8
48324 Sendenhorst
Deutschland
www.veka.de