GUTMANN AG startet Endverbraucherkampagne (05/23/2012 07:00:00 AM)

Die Fensterbranche ist von stetem Wandel gekennzeichnet und verlangt mehr und mehr nach Kreativität und neuen Ideen. Die GUTMANN AG hat, als Spezialist für Aluminium, die Zeichen der Zeit erkannt und die Weichen für neue Wege gestellt:
GUTMANN hat eine deutschlandweite Kampagne, die an den Endverbraucher adressiert ist, gestartet. Ziel ist, den Verbraucher auf GUTMANN Bausysteme aufmerksam zu machen und die innovativen und qualitativ hochwertigen Lösungen, die die GUTMANN AG mit Ihren Partnern anbieten, vorzustellen. Die GUTMANN AG möchte mit dieser Kampagne eine neue Dynamik in den Markt bringen, von der unsere Kunden und deren Geschäftspartner profitieren.
Die Kampagne in Form einer großen deutschlandweit angelegten Werbeaktion im TV hatte am 14.05.2012, um 06:14 Uhr auf N24 während der Nachrichten Premiere. Ein zielgerichteter Werbespot wird 10 Wochen lang auf nachfolgend aufgeführten Fernsehsendern ausgestrahlt:
• N24
• N-TV
• VOX
• TELE 5
• Sport 1

Der Spot ist 20 Sekunden lang und wird mehrmals am Tag gesendet. Der TV Spot wurde ausgelegt um auf emotionale, ästhetische, prägnante und moderne Art die Vorzüge von Holz-Aluminium Systemen dem breiten Publikum zu präsentieren und verständlich zu machen. Das bedeutet Schutz, Sicherheit, Wohnlichkeit, Langlebigkeit, Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und zu guter Letzt, dass es ja schöneres im Leben gibt als sich um Fenster zu kümmern… Der im TV Spot als Teaser erwähnte „G-Punkt“ ist eine Anspielung auf das stilisierte „G“-Logo der GUTMANN AG.

Bitte folgen Sie dem nachfolgenden Link. Hier können Sie den Spot ansehen:
http://www.gutmann.de/Werbespot/Index.html
 
 


Eine endverbrauchergerechte Webseite (ebenfalls seit 14.05.2012 online) unter www.gutmann.de dient unterstützend und umfasst die wichtigsten Antworten zu GUTMANN Bausystemen.

Zudem ist auf der Internetseite ein ProductFinder integriert, der den User über die verschiedenen Systeme und Möglichkeiten informiert. Weiterführende Informationen oder eine kompetente Beratung bei einem unserer GUTMANN Partner wird mittels einer Partnerdatenbank mit Google Map Funktion ermöglicht.

Parallel wird eine eigens für die Endkundenkampagne erstellte Broschüre „ZU HAUSE.BY GUTMANN – Das gute Gefühl, sich richtig zu entscheiden“ breit gefächert an unsere Partner und Mitarbeiter im Außendienst verteilt.

Auf der bereits erwähnten Internetseite im Bereich der Endverbraucheransprache ist eine 0800-Nummer hinterlegt, die der Endverbraucher für weiterführende Fragen anrufen kann. Zu diesem Zweck ist ein Call-Center eingebunden, dessen Mitarbeiter erste qualifizierte Antworten zu GUTMANN Systemen geben und auf Wunsch ebenfalls die Kontakte aus der Partner-Datenbank weitervermitteln.