Erfolgreiche Messe für Inoutic / Deceuninck (04/11/2012 07:00:00 AM)

Erfolgreiche Messe für Inoutic / Deceuninck –
Viele Anfragen von Profil-Verarbeitern nach Eforte


Die fensterbau/frontale 2012 ist erfolgreich zu Ende gegangen, die Aussteller ziehen eine durchweg positive Bilanz. Die Inoutic / Deceuninck GmbH verbuchte in diesem Jahr eine besonders große Anzahl inter-
nationaler Besucher und konnte nicht nur mit dem Premium-Profil Eforte, sondern auch mit innovativen Serviceleistungen für ihre Kunden über-
zeugen.

Die größte internationale Fachmesse für Fenster, Türen und Fassaden und Bauelemente ist vergangene Woche zu Ende gegangen. Der Ver-
anstalter freute sich über 779 Aussteller aus 36 Ländern. Auch der Fensterprofil-Hersteller Inoutic / Deceuninck ist mit dem Ergebnis seines Auftritts hoch zufrieden. Viele Fachbesucher, Händler und Verarbeiter und erfreulicherweise auch viele Wettbewerbs-Verarbeiter konnten die Profil-Systeme an Hand von Echtmustern erleben. Besonders das Fensterprofil Eforte, das Inoutic nun auch als Haustürsystem anbietet, weckte das Interesse der Messebesucher. Das bautiefe System ist in der Branche wegen seines hervorragenden Uf-Wertes von 0,95 W/m2K, der sich ohne zusätzliche Dämmmaßnahmen wie Schäumen o.Ä. realisieren lässt, bekannt. Ein außergewöhnliches Lob erhielt Inoutic von Friedrich H. Dassler, Ressortleiter der Architektur-Fachzeitschrift xia IntelligenteArchitektur. xia ist gemeinsam mit AIT Veranstalter des "Innovationspreises Architektur + Fenster Tür Fassade", der in Kooperation mit der NürnbergMesse vergeben wird. Dassler begutachtete das passivhaustaugliche, ift-zertifizierte Kunststoff-Fensterprofil Eforte auf dem Inoutic Messestand: "Die Eigenschaften des Produktes sprechen für sich. Eforte ist eines der besten Profile auf dem deutschen Kunststoff-Fenstermarkt."

Ein weiterer Anziehungspunkt waren die Demonstrationen am Service


Auf der fensterbau/frontale 2012 präsentierte die Inoutic GmbH ihr umfangreiches Angebot an Profil-Systemen. Der 400m2 große Messestand symbolisiert
die Verbindung zwischen innen und außen.



Im Mittelpunkt des Besucherinteresses stand das Premium-Profil Eforte. 
Point von Inoutic. Viele Besucher ließen sich die Bestell- und Informationsplattform SynergeBuild oder auch die Neuerungen der Planungs- und Kalkulationssoftware IC Project Plan vorführen. Von allen vorgestellten Dienstleistungen begeisterte die Besucher insbesondere der neue Farbkonfigurator, der eine erhebliche Unterstützung bei Verkaufsgesprächen mit Endkunden darstellt. Als überaus innovativ wurde der Online Marketing Service bewertet, der es den Kunden von Inoutic ermöglicht, hochqualitativ gestaltete und aufbereitete Produktbroschüren und Datenblätter ganz einfach mit ihren eigenen Logos und Inhalten zu individualisieren, um sie in gedruckter Form an ihre eigenen Kunden weitergeben zu können. Nach einem erfolgreichen Messeauftritt und der positiven Resonanz der Besucher sieht sich Inoutic hervorragend aufgestellt und seine Position am Markt bestätigt. Als Tochter des belgischen Deceuninck-Konzerns trägt der Fensterprofil-Hersteller aus Bogen bereits heute maßgeblich zum unternehmerischen Erfolg der Gruppe in Zentraleuropa bei.

Für weitere Informationen:
www.inoutic.de