WAREMA stellt neues Partner-Programm vor (03/15/2012 07:00:00 AM)

Kompetenz und Partnerschaft sind entscheidende Erfolgsfaktoren

Kundenbindung ist ein wichtiger Baustein des Unternehmenserfolges. Dies hat Warema schon vor vielen Jahren erkannt und in speziellen Programmen manifestiert. So konnte das Unternehmen bis heute zahlreiche vertrauensvolle Partnerschaften aufbauen und festigen. Das Kundenbindungsprogramm wurde gemeinsam mit den Partnern kontinuierlich ausgebaut und weiterentwickelt. Zum Jahreswechsel stellt Warema die Weichen neu und präsentiert einen komplett überarbeiteten Ansatz.

Gemeinsam wachsen

Das neue Partner Programm basiert maßgeblich und wie nie zuvor auf dem Prinzip von Geben und Nehmen. Kompetenz und Partnerschaft werden zu entscheidenden Faktoren für eine nachhaltig positive Geschäftsentwicklung. Bisherige und neue Partner können vom neuen Modell künftig mehr profitieren – sofern die hierfür notwendigen Kriterien erfüllt werden.

Diese werden über eine faire und verbindliche Partnerschaftsvereinbarung definiert, die künftig jährlich aktualisiert wird und als Grundlage für die Zusammenarbeit dient. Das Programm setzt dabei insbesondere auf die


Kompetenzpartner sind Teil der Warema Familie
Loyalität und Aktivität der Kompetenz Partner. Fachliche Kompetenz und aktive Vermarktung der Marke spielen hier eine große Rolle. Für ihr Engagement erhalten die Partnerunternehmen attraktive Unterstützungsmaß-
nahmen – Leistung wird also durch Gegenleistung belohnt.

Basis-, Status- und Aktiv-Leistungen

Mit dem Status „Kompetenz Partner“ stehen eine Reihe kostenfreier Basis-Leistungen zur Verfügung, die gleich zu Beginn der Partnerschaft in Anspruch genommen werden können. Hierzu zählt beispielsweise ein frei verfügbares Werbekontingent, das flexibel für die unterschiedlichsten Werbe- und Messebau-Leistungen eingesetzt werden kann. Der Partner profitiert so nicht nur sofort vom exzellenten Ruf der Marke sondern hat auch die Möglichkeit, gemeinsam mit Marketingexperten aus dem Haus Warema einen individuellen und professionellen Marktauftritt gestalten.

Ab dem Zeitpunkt der Erfüllung der Partnerschafts-Kriterien kann zudem auf das breite Spektrum an Status- und Aktivleistungen zugegriffen werden. Mit den Status-Leistungen kann sich ein WAREMA Kompetenz Partner nach außen präsentieren. Gerade gegenüber Endkunden bringt eine solche Auszeichnung enorme Verkaufsvorteile – sehen diese doch auf den ersten Blick dass sie es mit einem besonders qualifizierten und erfahrenen Fachhändler zu tun haben. Das Unternehmen unterstützt hier mit einem umfangreichen Einstiegspaket, einer Hervorhebung in der Fachhändlersuche und einer Kennzeichnung auf der Partner-Homepage. Aktiv-Leistungen dienen der Verbesserung der betrieblichen Performance, der Weiterentwicklung fachlicher Kompetenz und der Förderung des Teamgeistes der Mitarbeiter. Unter den Kategorien "Mehr Wissen", "Mehr Erleben", "Mehr Verkaufen" und "Mehr Wert" finden Kompetenz Partner Trainings, Events und attraktive Sachleistungen für den betrieblichen Erfolg. Gerade Mitarbeiter der Partnerunternehmen sollen mit Aktiv-Leistungen künftig stärker integriert und gefördert werden.

Teil der Warema Familie

Zu einer aktiven Zusammenarbeit gehören vor allem die Menschen die sich persönlich einbringen und die Partnerschaft mit Leben erfüllen. Kompetenz Partner sind Teil der Warema Familie. Der persönliche Kontakt an den Partner Tagen, bei Teambuilding Events, mit Mitarbeitern vor Ort oder auf gemeinsamen Reisen ist dem Unternehmen deshalb wichtig.

Das Warema Partner Servicecenter berät und unterstützt in allen Fragen zu den einzelnen Angeboten, zum Programm im Allgemeinen oder organisatorischen Abläufen. Das erweiterte Team ist per E-Mail unter partner.servicecenter@warema.de oder telefonisch unter 09391/203980 erreichbar