Brandneu im Apple App Store: der "interaktive Haustürkatalog" für das iPad und die "Haustürkamera" für iPhone & iPad2 von dpi türdesign® (02/15/2012 07:00:00 AM)




dpi türdesign® ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Entwicklung und Herstellung von Haustürfüllungen. 180 Mitarbeiter sorgen am Standort Wesel / Niederrhein für die bewährte und zuverlässige dpi-Qualität. Jährlich werden ca. 40.000 Haustürfüllungen produziert und dpi türdesign® bietet inzwischen eines der variantenreichsten Sortimente auf dem Markt.
Ebenso investiert man kontinuierlich in neue und moderne Fertigungsanlagen um den gehobenen Ansprüchen und neuen Herausforderungen im Markt gerecht zu werden und auch zukünftig Spitzenprodukte anbieten zu können. Die Kunden von dpi türdesign® erhalten individuelle Verkaufshilfen.

Zwei brandneue Verkaufsförderungen wurden nun gerade von dpi türdesign® vorgestellt:

1. der "interaktive Haustürkatalog" als App für das iPad!

Diese Applikation ist in der Branche einzigartig und verschafft jedem Verkäufer die Möglichkeit, das vielfältige Sortiment von dpi türdesign® ohne großen Aufwand beim Kunden zu präsentieren. Kataloge wälzen war gestern, denn die App beinhaltet einen kompakten Überblick über 100 Bestseller und Neuheiten der vier Design-Linien Modern, Vetro (Glasfüllungen), Klassisch und preego® (die preisbewusste Produktlinie).

Eine intuitiv geführte Navigation erleichtert die Präsentation beim Kunden. Von den verschiedenen Modellansichten gelangt man durch einmaliges Antippen in die Fassadenansichten. Über diese Funktion hat der Verkäufer die Möglichkeit, das vom Kunden ausgesuchte Wunschmodell in verschiedenste Fassaden zu platzieren um eine individuelle Beratung zu ermöglichen. Das ausgewählte Modell kann hier in unterschiedlichen Ausführungen angezeigt werden (Aufsatzfüllung, Einsatzfüllung, Farben und als Haustür mit Seitenteil).

Durch einfaches Drehen des iPads erhält man alle relevanten Informationen zum Produkt wie beispielsweise die Innenansicht, Abmessungen, Detailaufnahmen und wählbare Zusatzaustattungen.

Im Technik-Teil bekommt man einen Einblick in die Mehrwert-Optionen von dpi türdesign®. Die Themen Wärmeschutz, Sicherheit und Komfort kommen auch hier nicht zu kurz und lassen für den Verbraucher keine Wünsche offen. Der Verkäufer hat somit eine optimale Verkaufsunterstützung für die Beratung

Die Screen-Shot-Funktion des iPads erleichtert es dem Verkäufer das ausgesuchte Modell per Foto zu dokumentieren.

2. Die "Haustürkamera" als App für das iPhone/iPad2

Natürlich hat dpi türdesign® die iPhone Besitzer nicht vergessen. Hier wurde eine App entwickelt, wie man in 3 Schritten zur Wunschhaustüre in der eigenen Hausfassade gelangt – die „Haustür-Kamera“.
Zuerst wählt der Kunde seine Wunschhaustüre aus dem Kompaktangebot und hat im zweiten Schritt die Möglichkeit, die Ausführungsvariante zu bestimmen. Zum Schluss muss er sich nur noch vor die eigene Fassade stellen, die ausgewählte Haustür durch zoomen und verschieben an die korrekte Stelle in der Fassade platzieren und das Ganze fotografieren. Dieses Bild ist nun in der Galerie des iPhones gespeichert und erspart das Blättern in Katalogen beim Fachhändler. Diese App kann man auch mit dem iPad2 nutzen.

Mit dieser neuen Form der Verkaufsförderung will dpi türdesign® auch zukünftig die Verkaufsgespräche Ihrer Kunden erleichtern. Denn dpi türdesign® versteht sich nicht nur als Zulieferer sondern als unterstützender Partner seiner Kunden.

Die App „Haustürkamera“ wird es bald auch für Android geben – es bleibt also spannend bei dpi türdesign®

Besuchen Sie uns auch auf der fensterbau frontale vom 21.-24.03.2012 in
Nürnberg – Halle 7 Stand 233 und überzeugen Sie sich von unseren neuen Verkaufshilfen.

dpi türdesign GmbH, Tel. 0281/95 24 -0, www.dpi-tuerdesign.de