Neuigkeiten von Inoutic/Deceuninck auf der fensterbau/frontale 2012 (02/09/2012 07:00:00 AM)

Auf dem diesjährigen Branchentreff, auf der fensterbau/frontale in Nürnberg, stellt sich Inoutic mit einer Reihe interessanter Produkt- und Serviceneuheiten sowie einem überarbeiteten Markenauftritt vor.

Auf der Leitmesse der Fensterbranche erwartet den Messe-Besucher viel Neues von Inoutic, einem der führenden Fensterprofilhersteller in Europa. Inoutic stellt in Halle 6, Stand 203 dem europäischen Markt seine Produkte unter anderem auch als Echtmuster vor, damit Besucher sowohl die technische Präzision, als auch die überzeugende Optik und Haptik der Profile direkt erleben können. Produktbeschreibungen und kompetente Berater auf dem Stand werden dazu alle Fachfragen beantworten.

Mit dem Messeauftritt unterstreicht Inoutic, als Tochter des Deceuninck-Konzerns, seine tragende Rolle für Zentraleuropa. Dabei konzentriert sich Inoutic auf die Unterstützung der Partner, Händler und Verarbeiter, das dokumentieren sowohl ein neuer Internetauftritt als auch gestalterisch überarbeitete, endkundenfreundliche Produktbroschüren. Die Fertigung hochentwickelter Produkte in technischer Präzision für Fenster und Türen wird zusätzlich von einer angepassten Marken-Botschaft, die klar die Kernprodukte fokussiert, verdeutlicht.


Die Inoutic-Präsentationen im Einzelnen

Das im Jahr 2010 eingeführte Premium-Produkt Eforte hat wie erwartet großen Anklang im Markt gefunden. So werden dieses Jahr neben den Fensterprofilen auch Haustüren für das System vorgestellt. Neu und einzigartig ist auch die Zertifizierung von Eforte für Passivhaustauglichkeit durch das ift-Rosenheim: als einziges bautiefes System mit herkömmlicher Stahlarmierung und ohne zusätzliche Dämmmaßnahmen ist Eforte nach der neuen Richtlinie (WA-15/2) zertifiziert worden. Somit ist Eforte das erste Standardprofil für Passivhausfenster.
 

Auch 2012 gestaltet Inoutic auf der fensterbau/frontale die Übergänge zwischen dem Innen und dem Außen – mit technisch präzisen Produkten und überzeugenden Serviceleistungen.
 

Herr Edgar Freund, der neue Geschäftsführer der Inoutic / Deceuninck GmbH, präsentiert Inoutic als europäische Dachmarke auf der fensterbau/frontale 2012
Schon in der Branche bekannt sind die in vielen Farben verfügbaren Aluminium-Vorsatzschalen mit stumpf gestoßenen Eckverbindungen von Inoutic. Neu zur Messe stellt Inoutic nun Alu-Vorsatzschalen mit mitschweißbarer Dichtung vor – jetzt auch für die Profilplattform Prestige, inklusive Hebeschiebetüren. Als absolute Neuheit für Prestige wird Inoutic ein Thermoprofil zeigen: eine alternative Dämmeinlage aus PVC zur Verbesserung des Uf-Wertes. Diese patentierte, umweltschonende Lösung aus Recycling-Material bietet eine mitschweißbare und somit vollautomatische Verarbeitung. Sie hat bereits den ITT-Test des PfB Rosenheim bestanden.

Mehrere Neuheiten in der Produktentwicklung stellt Inoutic auch für die Produktplattform Arcade und ebenso für das Rollladensystem PROtex sowie für die Terrassen- und Fassadensysteme aus Twinson vor.

Einen weiteren Schwerpunkt legt Inoutic auf seine kundenorientierten Serviceleistungen, mit denen Inoutic seine Händler und Verarbeiter tatkräftig vor allem in den Bereichen Absatz und Marketing unterstützt. Die im Markt gut eingeführte Bestell- und Informationsplattform SynergeBuild wartet mit neuen Features auf und die Planungs- und Kalkulationssoftware IC Project Plan wurde mit technischen Neuerungen angereichert. Aber auch zusätzliche Service-Angebote im Bereich Marketing und Lead-Generation werden vorgestellt.

Besonders auf den diesjährige Branchentreff freut sich Herr Edgar Freund, denn es wird der erste sein, den er als neuer Geschäftsführer der Inoutic / Deceuninck GmbH verantwortet: »Inoutic wird drei hervorragend aufeinander abgestimmte Produktplattformen in drei Bautiefen zeigen. Mit vielen Produkt-Neuerungen, noch weiter verbesserten Service-Leistungen und der Unterstützung eines großartigen Mitarbeiterteams können wir die Anforderungen des Marktes wunderbar erfüllen. Ich bin stolz auf das, was Inoutic präsentieren wird und ich wünsche allen Mitwirkenden eine erfolgreiche Messe.«

Die fensterbau / frontale findet vom 21. bis 24.3.2012 in Nürnberg statt und ist die größte internationale Fachmesse für Fenster, Türen und Fassaden, Technologien, Komponenten und Bauelemente.



Über Inoutic / Deceuninck GmbH
Inoutic / Deceuninck GmbH ist ein Tochterunternehmen der belgischen Deceuninck Gruppe, die mit Niederlassungen in über 75 Ländern über ein globales Netzwerk in der Kunststoffverarbeitung verfügt. Der Weltkonzern steht für Lösungen aus hochwertigen PVC-Systemen für Fenster und Türen, Fassaden- und Dachverkleidungen, Innenraum- und Gartengestaltung. Unter dem Dach des starken Mutterkonzerns und mit über 50 Jahren Erfahrung in der Branche konnte sich Inoutic zu einem der in Europa führenden Hersteller von Fensterprofilen aus Kunststoff entwickeln. Was Inoutic auszeichnet, sind zukunftssichere Lösungen wie das Fensterprofilsystem Eforte, das einen einzigartigen Rahmen-Dämmwert aufweist oder der patentierte Holz-Kunststoffverbundwerkstoff »Twinson«, der das Beste aus den zwei Welten Holz und Kunststoff vereint. Das Unternehmen deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab – vom Entwurf über die Entwicklung bis hin zur Extrusion und Veredelung. Sein Anspruch ist es, das Innen und Außen von Gebäuden jeder Art mit technisch präzisen Produkten zu verbinden. Inoutic entwickelt Produkte, die Maßstäbe setzen − in Bezug auf Qualität, Funktion und Zuverlässigkeit.

Für weitere Informationen:
www.inoutic.de