Premieren und andere Prioritäten (01/13/2012 07:00:00 AM)

Premieren und andere Prioritäten

Permanente Sortimentsneuheiten und -verbesserungen, bedarfsgerechte Dienstleistungen, zuverlässiger Lieferservice, praktizierte Internationalität, eigene wirtschaftliche Stabilität – erst die Summe dieser Kriterien sichert den Marktpartnern nach Meinung von Roto einen "wirklichen Mehrwert". Der Bauzulieferer erfülle das umfassende Profil, indem er sich konsequent an der Maxime "Nah am Kunden" orientiere. So laute deshalb auch das Motto zur "fensterbau/frontale". Es wird, wie die in Nürnberg vertretene Division Fenster- und Türtechnologie im Vorfeld der wichtigsten Branchenmesse meldet, "ebenso variabel wie konkret" umgesetzt.

Exemplarisch weist der Hersteller auf die Neuheitenoffensive in allen Produktgruppen hin. So erwarte die Fachbesucher vom 21. bis 24. März 2012 auf dem rund 800 Quadratmeter großen Stand in Halle 1 ein kräftiger Ausbau des universellen Drehkipp-Beschlagprogramms "NT". Dazu gehöre das Stulpflügelgetriebe Plus, das einen Öffnungswinkel von 170° erlaube und bei dem sich der Hebel senkrecht zum Stulp bewegen lasse. Eine weitere Premiere sei die verdeckte Bandseite "NT Designo" für Aluminiumprofile mit 16 mm Beschlagnut und für bis zu 150 kg schwere Fensterflügel. Mit der kraft- und formschlüssigen, montagefreundlichen Klemmung auf der Rahmenseite zeichne sie sich durch ein "klares Alleinstellungsmerkmal" aus.

Ebenfalls ein Neuheitenschwerpunkt in der fränkischen Metropole: Das "Door"-Portfolio, welches das Unternehmen im Wettbewerbsvergleich als die umfangreichste türtechnische Systempalette einstuft. Dieser Status werde durch die vielfältigen Messepremieren weiter gefestigt. Dazu trage etwa die Mehrfachverriegelung "DoorSafe 600" bei, die mit nur zwei Anschlussteilen unterschiedliche Türhöhen bis 3 Meter abdecke. Die mechanisch senkbare Bodentürdichtung "Texel" wiederum sorge für günstigere Isothermenverläufe und ermögliche große Anwendungsbereiche bei gleichzeitiger Reduzierung der Bauteile. Neuheiten-Beispiel Nummer 3 im "Door"-Repertoire: die zweiteiligen Aufschraubbänder "117 H" als länderspezifische Lösungen für auswärts öffnende PVC-Türen aus Blockprofilen bis 160 kg.

Priorität habe in Nürnberg ferner der gesamte Sektor professioneller Dienstleistungen. Nicht zuletzt damit könne man sich im Sinne der Kundennutzen-Strategie dauerhaft differenzieren. Das Engineering-Paket zur Produktionsoptimierung etwa stärke die Wettbewerbsfähigkeit der Marktpartner ebenso wie fortschrittliche internetbasierte Serviceprogramme wie "RotoCon". Seine verschiedenen, sukzessive entwickelten und eingeführten Module erfüllten jeweils Spezialfunktionen für bestimmte Zielgruppen. Unter dem Strich gehe es auch bei dem neuen Online-Unterstützungskonzept stets darum, "nah am Kunden" zu sein – weltweit und zu jeder Stunde.

Roto präsentiert sich während der „fensterbau/frontale“ in Halle 1, Stand 203.

Weitere Informationen
Roto Frank AG
Wilhelm-Frank-Platz 1
70771 Leinfelden-Echterdingen
Tel.: +49 711 7598-0
Fax: +49 711 7598-253 • info@roto-frank.com

 

"Nah am Kunden" will Roto (auch) während der "fensterbau/frontale" sein. Die konkrete Umsetzung des zentralen Messemottos erfolge in Nürnberg auf dem rund 800 Quadratmeter großen Stand in Halle 1 durch den direkten Dialog über zahlreiche Sortiments- und Dienstleistungs-Neuheiten. Der Fenster- und Türtechnikspezialist rechnet deshalb damit, wie schon 2010 (Foto) auf starkes Interesse der in- und ausländischen Fachbesucher zu stoßen.


Eine umfassende Neuheitenoffensive in allen Produktgruppen kündigt Roto zur "fensterbau/frontale" 2012 an. Dazu gehöre ein kräftiger Ausbau des universellen Drehkipp-Beschlagsystems "NT". Das Foto zeigt Bauteile der verdeckten Bandseite "NT Designo" für Aluminiumprofile mit 16 mm Beschlagnut und für bis zu 150 kg schwere Fensterflügel. Mit der kraft- und formschlüssigen, montagefreundlichen Klemmung auf der Rahmenseite zeichne sich die Premiere durch ein "klares Alleinstellungsmerkmal" aus.
Fotos: Roto