SIEGENIA-AUBI auf der fensterbau (04/02/2012 07:00:00 AM)

Überwältigende Resonanz

Dichtes Gedränge vor den Exponaten, hochwertige Kontakte und Gespräche sowie eine begeisterte Resonanz auf die neuen Produkte und Themenbereiche – die SIEGENIA-AUBI GRUPPE zieht ein hoch zufriedenes Fazit von der fensterbau 2012. „Besonders auffallend waren die überdurchschnittlich hohe Gesprächsqualität und der deutlich gestiegene Anteil an internationalen Besuchern auf unserem Messestand. Unsere Produktinnovationen konnten auf ganzer Linie überzeugen – wir gehen also von einem äußerst regen Nachgeschäft aus. Auch die zielgruppengerechte Aufbereitung wurde von unseren Kunden zahllose Male gelobt. Die meisten verließen unseren Stand restlos begeistert“, fasst Guy Muller, Gesamtvertriebsleiter der SIEGENIA-AUBI GRUPPE, zusammen.

First hand experience
Ausgesprochen positiv reagierten zahlreiche Verarbeiter auf den erstmals eingerichteten Themenbereich „Installation Solutions“, in dem sich alles um Produktdetails an der Werkbank drehte. Neben der intensiven Auseinandersetzung mit Anschlagbeispielen für Holz- und Kunststofffenster nutzten Verarbeiter hier die Gelegenheit, zahlreiche Bauteile gezielt zu betrachten und im persönlichen Gespräch Fragen aus der Fertigungspraxis zu klären. Besonders zu schätzen wussten sie den intensiven Austausch und das Aufgreifen von Anregungen durch die Konstrukteure von SIEGENIA-AUBI, die ganz im Zeichen von „First hand experience – first class solutions“ standen.

Mischa Reichmann, Leiter Marketing und Produktmanagement der SIEGENIA-AUBI GRUPPE, berichtet: „Die Möglichkeit, einen Einblick in Produktdetails zu bekommen und die Vorteile ihrer Konstruktion sowohl durch das eigenhändige Untersuchen als auch die fundierten Erläuterungen unserer Konstrukteure zu verstehen, kam bei unseren Kunden extrem gut an. Das gilt auch für die Vor-Ort-Erstellung kundenspezifischer Lösungen und die sofortige Überprüfung ihrer Machbarkeit.“
 
 

Dichtes Gedränge vor den Exponaten und eine begeisterte Resonanz auf die neuen Produkte – die SIEGENIA-AUBI GRUPPE zieht ein hoch zufriedenes Fazit von der fensterbau 2012.


Ausgesprochen positiv nahmen die Verarbeiter von SIEGENIA-AUBI den erstmals eingerichteten Themenbereich „Installation Solutions“ auf. In intensiven Gesprächen drehte sich dort alles um Produktdetails an der Werkbank.
Produktinnovationen begeisterten
Begeisterte Reaktionen erhielt SIEGENIA-AUBI auch auf die Produktinnovationen für Großflächenelemente. Speziell der als Konzept vorgestellte PSK 160PLUS stieß auf reges Interesse und überzeugte die Messebesucher mit seinem Komforteinzug, dem RC2-tauglichen Spaltlüften in Parallel-Abstell-Funktion und dem leichten Einlauf in die Schließstellung. Ebenfalls starken Zuspruch fanden die Innovationen rund um den HS-PORTAL, allen voran das neue Komfortgetriebe und die Bodenschwelle ECO PASS. „Die absolute Barrierefreiheit von ECO PASS wurde von vielen Besuchern als fraglos herausragend beurteilt. Mit einer Höhe von nur 5 mm liegt sie deutlich unter den Werten der DIN 18040 – das kann derzeit kein anderer Hersteller abbilden“, erläutert Guy Muller.

Starker Andrang herrschte auch im Produktbereich TITAN, wo durchgehend mehrere Besuchergruppen gleichzeitig vor den Exponaten zu finden waren. „Eine überwältigend hohe Resonanz erzielte unsere neue Bandseite SE – und zwar nicht nur bei den skandinavischen Besuchern, für die diese Bandseite konzipiert wurde, sondern bei Kunden aus aller Welt“, berichtet Mischa Reichmann. Ebenfalls durchweg begeistert waren die Reaktionen auf die neue Komfortbedienung und den neuen Edelstahlbeschlag von SIEGENIA-AUBI, den TITAN AF-X.

Starke Nachfrage im Bereich Home Automation
Als echtes Highlight entpuppte sich der Themenbereich Home Automation, in dem die Fensterzustandsüberwachung iWindow ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellte: Sie steuerte u. a. motorisch angetriebene Fenster und Türen und diente außerdem als Fernbedienung für Fernseher und Beleuchtung.

Auch KFV Keyless, ein als Konzept gezeigtes App, mit dessen Hilfe die mechatronische Ver- und Entriegelung GENIUS via Bluetooth aktiviert werden kann, fand großen Zulauf. Zu den Leistungsmerkmalen des App zählt neben der flexiblen Erteilung von Zugangsberechtigungen auch die Möglichkeit, die zur Aktivierung des Motors erforderliche Entfernung zwischen Smartphone und Haustür bedarfsorientiert anzupassen. „KFV Keyless ist die weltweit erste berührungslose Lösung für Eingangstüren; das Handy wird hier zum Haustürschlüssel. Die Resonanz war überwältigend und zeigt, dass das KFV App den Nerv moderner Anforderungen und Märkte trifft. Das gilt auch für den neuen, leistungsstarken Motor der Genius, der bei den Messebesuchern extrem gut ankam“, erläutert KFV Werksleiter Joachim Gerland. „Insgesamt wurde das Produktspektrum von KFV als sehr ausgewogen und alle Marktanforderungen abdeckend bewertet.“


Weitere Informationen:
SIEGENIA-AUBI GRUPPE
Industriestraße 1-3
D - 57234 Wilnsdorf
www.siegenia-aubi.com
www.kfv.de