Neuer Niederlassungsleiter bei TMP (06/09/2011 07:00:00 AM)

In den Ruhestand verabschiedet
Offiziell in den Ruhestand verabschiedet wurde am 01. Juni der bisherige Niederlassungsleiter der TMP Fenster + Türen GmbH in Groß Wokern, Karl-Heinz Dubbert. Kollegen und Freunde dankten ihm in einer Feierstunde für die langjährige engagierte und immer der Sache dienende Zusammenarbeit. Bereits seit dem Beginn der Fenster- und Türenproduktion im Dezember 1995 war er dabei. Karl Dubbert war sich nie zu fein, auch mit zu zupacken oder gar selbst Fenster auszufahren, wenn mal Not am Mann war – lobte ihn Bernhard Helbing, geschäftsführender Gesellschafter von TMP. Dubbert sei ein Mann für alle Aufgaben, auf den man ungern verzichte.
Jetzt übergab er das „Ruder“ an seinen Nachfolger Andreas Schneider mit der Bitte, das Unternehmen immer gut „auf Kurs“ zu halten. Schneider, welcher auch bereits seit 1996 bei TMP arbeitet, schloss erfolgreich dort eine Ausbildung als „Industriemeister Metall“ ab. Das Jahr 2010 wurde mit einer guten Bilanz abgeschlossen. 30 Mitarbeiter erwirtschafteten einen Umsatz von 3,2 Mio. Euro. Jetzt stehen weitere Investitionen an. So soll im Herbst ein neues Stabbearbeitungszentrumzentrum für fast 200.000 Euro in Betrieb genommen werden. Für das neue Ausbildungsjahr sucht das Unternehmen noch Auszubildende als Fertigungsmechaniker und Fachkraft für Lagerlogistik.


Weitere Informationen
TMP Fenster + Türen GmbH
Niederlassung Groß Wokern
Am Steinbrink 19
17166 Groß Wokern
Tel.: 039978 55321
Fax : 039978 5530
Internet: www.tmp-online.de

Karl-Heinz Dubbert (li) übergibt das „Ruder“ an seinen Nachfolger Andreas Schneider