ISOLETTE-Gründer Hans-Karl Schuler verstorben (04/08/2011 07:00:00 AM)

ISOLETTE-Gruppe International:
Am 3. April 2011 ist Hans-Karl Schuler im Alter von 74 Jahren verstorben. Hans-Karl Schuler entstammte einer Glaserfamilie mit großer Tradition. Die 1679 in Schwabach (Region Nürnberg) gegründete Glaserei fungierte zuletzt als ältestes Unternehmen Deutschlands aus der Glasbranche, welches seit Gründung ununterbrochen vom Vater auf den Sohn übergegangen ist.

Trotz der langen Tradition war das Unternehmen seit Übernahme durch Hans-Karl Schuler bestrebt, sich zu einem modernen und an neuesten Technologien orientierenden Betrieb zu entwickeln. So gehörte Glas Schuler 1968 zu den Pionieren der Isolierglasfertigung in Deutschland. Ende der achtziger Jahre setzte Hans-Karl Schuler Maßstäbe mit der Einführung des Jalousien-Isolierglases ISOLETTE. Die Idee, Jalousien in den Scheibenzwischenraum zu montieren, setzte er gegen breite Skepsis und Ablehnung in der Branche durch.
Heute gehören die Beschattungssysteme im Isolierglas zu den anerkannten und erprobten Bauteilen für eine offene und transparente Fassadenarchitektur. Dies ist ohne Zweifel sein bleibender Verdienst.

Hans-Karl Schuler zeichnete sich vor allem durch eine offene und direkte Art aus. Als Unternehmer alten Schlages waren ihm per Handschlag geschlossene Verabredungen wichtiger als detailliert ausgearbeitete Verträge. Im Jahre 2009 schloss das Unternehmen Glas Schuler nach mehr als 330-jähriger Firmentradition seine Pforten, für das sich Hans-Karl Schuler bis zuletzt mit ganzem Herzblut eingesetzt hatte.

Die Isolette-Gruppe trauert um Hans-Karl Schuler. Ihr besonderes Mitgefühl gilt seiner Frau Gisela Schuler und seinen Kindern.

Foto: ISOLETTE-Gruppe International

Weitere Informationen:

ISOLETTE ®-Gruppe International
Hilpoltsteiner Straße 40
91154 Roth
Tel. 09171 / 825569 0
Fax 09171 / 825569 19
E-Mail: info@isolette.de
Internet: www.isolette.de