Neues Marketingkonzept für Bauelementehändler (03/24/2011 07:00:00 AM)

Mit der Ausarbeitung und Umsetzung der Werbekampagne "Dicker ist schicker" unterstützt die LUX Fenster und Türen GmbH im unterfränkischen Helmstadt gezielt die Akquiseaktivitäten seiner Fensterhändler. Inhalte der in Zusammenarbeit mit GDL-Marketing aus Oberkotzau geschnürten Werbepakete sind die neuen, vertieften Fensterlinien S 7000 IQ plus Comfort und S 8000 IQ plus Sigma. Das Kampagnenmotto "Dicker ist schicker" stellt die Bautiefe der verarbeiteten Profilsysteme von 83 mm und die daraus resultierenden sehr guten Wärmeisolationswerte der Fenster in den Mittelpunkt der Betrachtung.

Zur Verkaufsunterstützung stellt die Firma LUX ihren Fensterhändlern für beide Produktlinien ein umfangreiches Instrumentarium zur Verfügung. Dazu gehören Informationsflyer und Roll Ups ebenso wie Plakate und give aways. Alle Werbeträger sind modern gestaltet und mit einem hohen Wiedererkennungswert ausgestattet. Sie thematisieren plakativ den USP (unique selling proposition) der vertieften Fensterrahmen und den daraus resultierenden Verbrauchernutzen: erstklassigen Wärme- und Schallschutz, hohe Stabilität und hohen Einbruchschutz.

LUX-Fenster erfüllen Anforderungen der EnEV
Die neuen Fenster von LUX sind eine clevere Investition in die Zukunft. Fenster beider Linien - sowohl das Anschlagdichtungssystem S 8000 IQ plus Sigma als auch das Mitteldichtungssystem S 7000 IQ plus Comfort - werden mit einer Dreifach-Isolierverglasung ausgestattet. Sie garantieren damit Wärmeschutz auf höchstem Niveau mit Uf-Werten von bis zu 1,0 W/m2K. Ein stichhaltiges Argument für den vertreibenden Fensterhändler. Diese Elemente erfüllen bereits heute die Anforderungen zukünftiger Energieeinsparverordnungen.

Mit der neuen STV®-Klebetechnik des Systemgebers GEALAN können LUX-Fenster aber noch mehr. In Kombination mit herkömmlicher Stahlaussteifung ermöglicht sie die Fertigung von bisher nicht erreichten Elementgrößen. Alternativ besteht die Möglichkeit, beim Bau normal großer, weißer Elemente gänzlich auf die Stahlaussteifung zu verzichten. Dadurch erreicht man eine beträchtliche Verbesserung der Uf-Werte um bis zu 0,2 W/m²K. Beim Verzicht auf die Stahlaussteifung kann die frei werdende Profilhauptkammer des Flügels für die Intensiv-Kern-Dämmung IKD® genutzt werden. Dabei wird sie komplett mit einem hochdämmenden Spezialwerkstoff ausgeschäumt, was zu herausragenden Wärmedämmwerten führt. Die statische Funktion im Fensterflügel übernimmt in diesem Fall die Scheibe.

Ausweitung des Händler- und Vertriebsnetzes im Fokus
Als Vollsortimenter in Sachen Kunststofffenster bietet die Firma LUX nicht nur eine vielfältige, innovative Produktpalette, sondern umfassenden Service durch fachliches Know-how an. Darauf legt Geschäftsführer Thomas Mader besonderen Wert. Am Standort
Der Geschäftsführer der LUX Fenster und Türen GmbH, Thomas Mader, vor dem Aktionsplakat «Dicker ist schicker»


Die Bestandteile des Aktionspaketes «Dicker ist schicker»


Die Bestandteile des Aktionspaketes «Harte Schale, warmer Kern»
Helmstadt sind aktuell 60 Mitarbeiter beschäftigt. Modernste Produktionsanlagen und 2.600 m2 Fertigungsfläche bilden die Grundlage für eine Jahreskapazität von ca. 50.000 Fenstereinheiten. Insgesamt betreut das Unternehmen vom Firmensitz Helmstadt aus 480 Händler in einem Vertriebsgebiet, das sich über Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinlandpfalz und Niedersachsen erstreckt.

Die neue Werbekampagne der LUX Fenster und Türen GmbH "Dicker ist schicker" zielt auch darauf ab, weitere Händler für eine Zusammenarbeit zu gewinnen und die Akquiseaktivitäten auf neue Regionen auszuweiten. Mit dem neuen Produktprogramm, innovativer Fertigungstechnik und den farbigen acrylcolor-Fenstern erwartet Thomas Mader für das Jahr 2011 eine Steigerung der Umsatzzahlen.

Leistungsspektrum der LUX Fenster und Türen GmbH:
• Vollsortimenter mit maßgeschneiderten Lösungen und kompetentem Service
• RAL gütegeprüft, GEALAN Qualitäts-Zertifizierung,
• Betreuung der Partner durch qualifizierten Außendienst
• Technische Unterstützung durch Innen- und Außendienst
• Kurzfristige Angebotserstellung und Auftragsbestätigung
• Auslieferung mit eigenen Lkw
• Im Objektbereich Lieferung mit Containerstellung

Weitere Informationen:
LUX Fenster und Türen GmbH
D-97264 Helmstadt
Tel.: 09369 / 9076-0
Internet: www.luxfenster.de
E-Mail: info@luxfenster.de