Architects Partner Award (03/11/2011 07:00:00 AM)

Gold und Silber für Schüco und seine Mitarbeiter
Zum zweiten Mal ehrten die Architekturfachzeitschriften AIT und xia mit dem „Architects Partner Award“ deutsche Unternehmen mit bester Vertriebsarbeit für Architekten und die beliebtesten Architektenberater. Schüco wurde „Bester aller Kategorien“ sowie bestes Unternehmen in der Kategorie Fenster/Fassaden und erhielt damit gleich zweimal die begehrte goldene Urkunde. Auch Schüco Mitarbeiter Ingo Maass wurde mit zwei Urkunden bedacht: Als bester Architektenberater erhielt er Gold in der Kategorie Fenster/Fassade und Silber als „Bester aller Kategorien“.

Weitere silbere Urkunden gab es noch für die Architektenberater Ulrich Dörflinger, Peter Jantz und Hartmut Laschinski sowie für den Geschäftsbereich Schüco Stahlsysteme Jansen in der Kategorie Fenster/Fassade. Ebenfalls mit Silber geehrt wurden Christian Setari und Joachim Wuschke in der Kategorie Türen/Tore. Die Preisverleihung fand am 2. März 2011 im Rahmen des ersten Architects Partner Symposions in Köln statt.

Knapp 1.400 Architekten und Innenarchitekten beteiligten sich an der diesjährigen groß angelegten Befragung und antworteten auf Fragen wie
 
 

Architects Partner Award-Verleihung am 2. März 2011 in Köln:
Über ihre Auszeichnung freuen sich die Schüco Mitarbeiter Peter Jantz, Christian Setari, Joachim Wuschke, Klaus Bröker, Hartmut Laschinski, Antonius Kapusta, Ingo Maass und Ulrich Dörflinger
Bild: Schüco International KG
„Welches Unternehmen hat den besten Vertrieb für die Zielgruppe Architekten“ und „Mit welchem Architektenberater arbeiten Sie am liebsten zusammen“. Aus diesen Nennungen wurden in sieben Kategorien die TOP 10 der meistgenannten Unternehmen und Mitarbeiter nominiert. Daraus wiederum wurden in einer weiteren Wettbewerbskategorie die „Besten aller Kategorien“ bestimmt. Die nominierten Firmen und Mitarbeiter erhielten eine silberne Urkunde, die Sieger der jeweiligen Kategorien wurden mit einer goldenen Urkunde ausgezeichnet. Zusätzlich zu den Nominierungen wurde in diesem Jahr noch abgefragt, an welche Unternehmen sich Architekten mit einem besonderen Projektschwerpunkt bevorzugt wenden. In den Bereichen „Büro- und Verwaltungsbauten“, „Öffentliche Bauten“ und „Industriebauten“ war Schüco auch hier Spitzenreiter. Wolfgang Schneider, Direktor Vertrieb bei der Schüco International KG, kommentiert: „Wir freuen uns sehr über die vielen Auszeichnungen. Sie sind ein Zeichen dafür, dass unser Beratungsservice in der Branche anerkannt ist. Zugleich sind diese Ehrungen für uns Ansporn, wenn es darum geht, auch in Zukunft Architekten und Planern die besten zukunftsweisenden Lösungen vorzustellen.“

Weitere Informationen:
Schüco International KG
Karolinenstr. 1 - 15
D-33609 Bielefeld
www.schueco.de