Holzfenster – eine Investition in die Zukunft (03/11/2011 07:00:00 AM)

Mehr Rendite gibt’s nicht!
Der Einbau hochwertiger Fenster ist eine sichere Investition. Denn wer sein Haus mit modernen, einbruchsicheren Wärmedämmfestern ausstattet, schützt sein Heim vor Lärm und ungebetenen Gästen, spart wertvolle Energie und somit viel Geld. Angesichts kontinuierlich steigender Energiepreise ein nicht zu unterschätzender Faktor und ein schönes Ruhepolster fürs Alter, das einem nicht jede Geldanlage bieten kann! Holzfenster eignen sich hierfür besonders gut, denn dieses Hightech-Material aus der Natur besitzt nicht nur hervorragende Wärmedämmeigenschaften, sondern erfüllt höchste technische Standards. Moderne Holzfenster sind dank neuer Verfahren heute viele Jahre vor Verwitterung geschützt. Besonders innovative Holz-Aluminium-Konstruktionen reduzieren den Pflegeaufwand auf ein Minimum.

Ästhetik pur
Auch unter ästhetischen Gesichtspunkten haben Hightech-Holzfenster die Nase vorn: Sie verleihen dem Haus eine ganz individuelle Note und werten jedes Gebäude sichtlich auf. Was sich auch bei einem späteren Verkauf oder der Vermietung bemerkbar macht. „Mit hochwertigen Holzfenstern erreicht man eine echte Wertsteigerung, mit der man auch der nachfolgenden Generation noch etwas Gutes tut“, sagt Eduard Appelhans vom Bundesverband ProHolzfenster.
 

Moderne, hochwertige Holzfenster sind eine gute Investition und steigern den Wert
eines jeden Hauses.
Foto: ProHolzfenster / Wertbau.
Fenstertausch lohnt sich
Die Entscheidung für den Fenstertausch sollte umso leichter fallen, als man hierfür staatliche wie auch regionale Förderprogramme nutzen kann. Die Unterstützung reicht von zinsgünstigen Darlehen bis hin zu Zuschüssen. Und zudem kann man die Handwerkerleistung noch bei der jährlichen Steuererklärung geltend machen. „Stellt man das Einsparpotenzial, die Wertsteigerung und die Fördergelder den Ausgaben gegenüber, so gibt es wohl keine Investition, die sich mehr lohnt als der Fenstertausch“, meint Eduard Appelhans. Ganz zu schweigen vom neuen Wohngefühl, das optisch schöne und technisch hochwertige Holzfenster bieten…

Bundesverband ProHolzfenster e.V.,
Zimmerstraße 79-80, 10117 Berlin
Zentrale Rufnummer 0700 / 47438835
E-Mail info@proholzfenster.de,
www.proholzfenster.de