Automatisierung für den kleinen Geldbeutel (10/14/2010 07:00:00 AM)

Möchte der Kunde für die Automatisierung seiner Rollläden nicht viel Geld ausgeben, muss der Fachhandel auch einfache Lösungen anbieten können. Die Zeitschaltuhr Timer U25 von Becker-Antriebe trifft genau die Vorstellungen dieser Zielgruppe.

Der Timer U25 erfüllt alle Ansprüche an eine Rollladensteuerung für den Alltag. Zuverlässig fährt er die Rollläden zu bereits voreingestellten Zeiten auf und ab. Selbstverständlich lassen sich diese Intervalle auch individuell programmieren. Ein übersichtliches Display sorgt dabei für Komfort. Der Kunde kann mit dieser Zeitschaltuhr auch die Lüftungsschlitze des Rollladens einstellen – ganz geschlossen oder leicht geöffnet.

Das Modell U25 passt in viele gängige Schalterprogramme in der Farbe Alpinweiß. Es fügt sich damit optisch unauffällig in die Wohnumgebung ein. Der Timer ist auch als Aufputz-Version erhältlich. Fällt einmal kurzzeitig der Strom aus, sorgt die Gangreserve dafür, dass die Einstellungen nicht verloren gehen.
 

Die Zeitschaltuhr Timer U25: Bietet preiswerten Komfort und schützt vor Einbrechern.
Intelligentes Sparen
"Wichtiges Verkaufsargument für eine Automatisierung ist, neben dem Komfort, das Stichwort ‚Energiesparen’", sagt Erwin Pauwels, Marketingleiter von Becker-Antriebe. Das Unternehmen aus dem hessischen Sinn bietet Rollladen- und Sonnenschutzantriebe mit den dazugehörigen Steuerungen und Automatisierungen an. Pauwels betont: "Durch das konsequente Schließen aller Rollläden lassen sich bis zu 40 Prozent Heizkostenenergie sparen."

Bewegung je nach Sonnenlicht
Passend zum Timer U25 bietet Becker-Antriebe noch den Lichtsensor LS25 an. Er lässt sich ohne großen Mehraufwand jederzeit nachrüsten. Mit einem Saugnapf am Fenster angebracht, misst er die einfallende Lichtmenge. Bei starkem Sonnenschein lässt er die Rollläden in die Beschattungsposition fahren. Das schont Möbel sowie Pflanzen und verhindert, dass Räume sich stark aufheizen. Wenn die Sonne sich verzogen hat, fahren die Rollläden wieder auf. Ab einer gewissen Tageszeit werden die Rollläden dann über die Dämmerungsfunktion für die Nacht zuverlässig geschlossen.

Langfinger fernhalten
Neben dem Komfort, den eine solche Automatisierung bietet, ist auch der Einbruchschutz ein wesentliches Verkaufsargument: Die neuste Polizeiliche Kriminalstatistik weist leider wieder einen Anstieg der Wohnungseinbrüche auf. Mit der Urlaubsfunktion der Zeitschaltuhr öffnen und schließen sich die Rollläden automatisch – und immer zu anderen Zeiten. Damit wirkt das Eigenheim auch bei Abwesenheit bewohnt.

Kombination mit passenden Antrieben
Wichtig ist die Kombination der Zeitschaltuhr mit qualitativ hochwertigen Rollladenantrieben. Bereits die Standardmodelle von Becker-Antriebe zeichnen sich durch besonders ruhigen Lauf aus – auch nach Jahren noch. Durch ihre Elektromagnetbremse erschweren sie in Kombination mit handelsüblichen Hochschiebesicherungen das ungewollte Öffnen des Rollladens und bieten so noch mehr Schutz. Damit machen sie die Timer U25 zur optimalen Einsteigerlösung für preisbewusste Kunden.


Weitere Informationen:
Becker-Antriebe GmbH
Friedrich-Ebert-Straße 2-4
35764 Sinn
Tel.: +49 (0) 27 72/5 07-0
Fax: +49 (0) 27 72/5 07-299
info@becker-antriebe.de
www.becker-antriebe.de