HAUTAU – Auszubildende übergeben Spendengelder (10/14/2010 07:00:00 AM)

Der niedersächsische Beschlaghersteller HAUTAU spendet in seinem Jubiläumsjahr zum zweiten Mal an soziale Einrichtungen.
Am Tag der offenen Tür wurden bei dem Familienunternehmen insgesamt
4.000 Euro gesammelt.

Symbolisch übergeben wurde das Geld von den
Auszubildenden im neuen Prüf- und Innovationszentrum HAUTAU PIZ. Dort wurde auch das Geld am Tag der offenen Tür gesammelt. Ermöglicht wurde dies durch sehr viele Kuchenspenden von Mitarbeitern und Ruheständlern, die im HAUTAU-Cafe verkauft wurden. Weitere Spenden konnten beim Würstchen- und Getränkeverkauf eingenommen werden.

3.000 Euro gehen an die Organisationen
„Syabonga – Helfenden Hände für Afrika e.V.“ und an die
„Kindernothilfe e.V.“, die die HAUTAU-Patenkinder Nosipho und Carla in ihrer Obhut haben. Die Auszubildenden kümmern sich um die Unterstützung dieser Kinder. Regelmäßiger Briefkontakt und jährliche Informationsveranstaltungen der betreuenden Hilfsorganisationen garantieren den sinnvollen Einsatz der gesammelten Gelder. So wird die Spende für Süd-Afrika beispielweise für den Bau eines neuen Bildungszentrums verwendet.

Eine Spende über 1.000 Euro erhielt auch die lokale Frauen- und Mädchenberatungsstelle „Basta“ in Stadthagen.

Menschlichkeit und soziale Verantwortung sind für das niedersächsische Familienunternehmen wichtige Bausteine, die auch in den eigenen Firmenwerten festgeschrieben sind. Daneben sollen die Spenden eine Signalwirkung haben und Menschen auffordern es dem Unternehmen gleichzutun und ebenfalls für wohltätige Zwecke zu spenden.

HAUTAU GmbH, Bahnhofstraße 56-60, 31691 Helpsen
Telefon 0 57 24/3 93-0, Telefax 0 57 24/3 93-125
Presse@HAUTAU.de, www.HAUTAU.de

Sie werden´s merken, wenn es HAUTAU ist.


 

Die Leiterin der Frauen- und Mädchenberatungsstelle Basta in Stadthagen, Ingetraud Wehking, freut sich über eine Spende von 1.000 Euro.
Foto: HAUTAU


3.000 Euro für die HAUTAU-Patenkinder überreichten symbolisch die Auszubildenden Holger Heeren, Michael Wetekam, Sabrina Gorges und Thiemo Raulin.
Foto: HAUTAU