Wagner & Co Solarpaket jetzt Spitzenreiter bei Stiftung Warentest UND Ökotest (10/05/2010 07:00:00 AM)

Das Solarheizpaket SH 1440 AR von Wagner & Co wurde im aktuellen Vergleichstest von Ökotest als eine von zwei Anlagen mit „sehr gut“ ausgezeichnet –„höchste solare Deckung“

Ökotest hat 17 Kombi – Solaranlagen von namhaften Herstellern getestet. Unter dem Titel „Schön warm hier“ sind die Ergebnisse im aktuellen Heft (Ökotest 10/2010) veröffentlicht. Das Solarheizpaket COMBI line SH 1440 AR ist dabei eine von zwei Anlagen, mit dem Gesamturteil „sehr gut“.

Spitzenreiter in Bezug auf die reine Anlage ist die Wagner COMBI line SH 1440 AR Aufdach, die wie das Solvis Max-Paket ein „sehr gutes“ Gesamturteil erhält.
Das Wagner-System erzielt den höchsten Ertrag und ist aufgrund eines noch relativ günstigen Preises eines der Wirtschaftlichsten im Test.” (Ökotest, 10/2010)

Nachdem bereits im Vergleichstest von Warmwasseranlagen im vorherigen Heft (09/2010) die Wagner & Co Solaranlage als einzige mit „sehr gut ausgezeichnet wurde, bestätigt die erneute Spitzenposition die kontinuierliche Qualität der ausgereiften Systeme des Solarpioniers aus Hessen.

30 Jahre Erfahrung zeichnen sich aus.

Seit den ersten Tests von Solaranlagen durch unabhängige Institute hat Wagner & Co mit seinen Produkten stets Spitzenplätze belegt. Herausragende Leistungsmerkmale waren dabei regelmäßig höchste Solarerträge und optimale Preis – Leistungsverhältnisse.

Auch im aktuellen Test wurde bestätigt – das Solarheizpaket von Wagner & Co spart durchschnittlich 30 % der Energie ein und erhält damit als einzige Anlage im Test eine 1,0 im Bereich „Solare Deckung“.

Das garantiert dem Nutzer gerade angesichts steigender Energiepreise eine hohe Wirtschaftlichkeit.
Mit den optimal aufeinander abgestimmten Einzelkomponenten stellt Wagner & Co wieder einmal höchste Qualitätsstandards unter Beweis und bestätigt seine Position als einer der Marktführer in Europa.

Der gesamte Test kann unter http://www.oekotest.de/ nachgelesen werden und steht für einen Kostenbeitrag von 2 Euro zum Download zur Verfügung.


Quelle: wagner-solar.com oder Wagner & Co, Cölbe