4 RENSON® Lagunes® als Terrassenüberdachung beim Hotel Puerto Sherry in El Puerto de Santa Maria (Spanien) (09/14/2010 07:00:00 AM)

RENSON®, Trendsetter im Bereich der Lüftung und des Sonnenschutzes, sorgt für mehr Komfort und Entspannung auf die Terrasse vom Hotel Puerto Sherry in El Puerto de Santa Maria (Spanien). Dank der RENSON® Lagune®-Terrassenüberdachung können die Kunden die Atmosphäre auf die Terrasse länger genieβen – jeden Tag von früh morgens bis spät abends, ohne Ärger mit Sonne, Regen, Wind oder Kälte. Die installierten Lagune®-Terrassenüberdachungen bestehen aus einer Aluminium-Struktur mit einem völlig integrierten windfesten, wasserdichten, aber lichtdurchlässigen Sonnenschutzdach (Rooffix), das geöffnet oder geschlossen werden kann. 2 Lagunes® sind auch mit windfesten Screens als Seite (Sidefix) ausgestattet.

Die Grupo HACE (Hoteles Andaluces con Encanto) – eine Gruppe von Hotels in Andalusien – wurde 1969 gegründet, wenn Jan De Clerck während seiner Hochzeitsreise das Hotel Playa de la Luz in Rota – heute ein 4-Sterne-Hotel mit 235 Zimmern - übernahm. In den neunziger Jahren wurden 3 Hotels der Gruppe hinzugefügt: Hotel Jerez in Jerez (1996 – 129 Zimmer), Hotel Duque de Nájera in Villa de Rota (1998 – 92 Zimmer) und Hotel Guadacorte Park in Campo de Gibraltar (1999 – 116 Zimmer). Ein Herrenhaus im Zentrum von Jerez wurde ebenfalls zu dem Hotel Villa Jerez mit 18 Zimmern umgebaut. Bei der Grupo HACE kommen Spitzenklasse und Service an erster Stelle. Die Hotels haben eine langjährige Erfahrung bei der Organisation von Versammlungen, Kongressen und Veranstaltungen.

Am 19 März 2010 wurde das Hotel Puerto Sherry der Gruppe hinzugefügt. Dieses Hotel umfasst 59 Zimmer mit jeweils einer groβen Terrasse, die entweder auf den Yachthafen von El Puerto de Santa Maria und die Bai von Cadiz oder auf einen ausgedehnten Tannenwald aussehen. 3 Restaurants, 1 Bar, Sauna, Jacuzzi, Solarium, Schwimmbäder, Kino, …, es sind nur einige der vielen Trümpfe vom Hotel. In 8 Konferenzräumen mit je zwischen 200 und 400 Plätzen können unterschiedliche Veranstaltungen stattfinden: kleine Versammlungen, groβe Präsentationen, Hochzeitsfeier, …. Drauβen auf eine riesige Terrasse können die Gäste die Sonne und das Meer genieβen. Diese Terrasse ist in 3 Zonen aufgeteilt: sich sonnen neben dem Schwimmbad, tanzen beim Disco-Café oder essen und trinken beim Restaurant (Bar). Auf diese Terrasse nehmen die Gäste morgens ebenfalls das Frühstück. Im Süden von Spanien kann es aber richtig heiβ sein - 40° ist sicher nicht auβergewöhnlich. Starke Regenfälle sind jedoch nicht ausgeschlossen. Die Direktion des Hotels wollte die Terrasse optimal benutzen – auch wenn es drauβen fast unerträglich warm ist oder während einer dieser starken Regenfälle.
 
 




Aquasol Medioambiente - ein Fachbetrieb im Bereich der Wasserbehandlung und Energie aus Jerez de la Frontera - mit vielen Installationen in Hotels - wurde gefragt eine solche Lösung vorzustellen. Ihre Lösung: die RENSON® Lagune®-Terrassenüberdachung als Schutz vor ‚knallender’ Hitze, aber auch vor Regen, Wind oder Kälte. Diese RENSON®-Lösung entsprach den Bedürfnissen des Kundens und 4 Elemente mit einer Breite und einem Ausfall von 5 m wurden installiert. “Obwohl es richtig warm war, ist die Installation doch äuβerst reibungslos passiert,” sagt Juan Rodríguez-Rubio von Aquasol Medioambiente. “Die ersten Systeme haben wir mit Hilfe vom RENSON®-Team installiert. Die weiteren Systeme haben wir selber montiert. Dank der intensiven Schulung waren wir gut vorbereitet. Ausserdem wurde bei der Entwicklung dieser Terrassenüberdachung wirklich gut überlegt, was zu einem einfachen Aufbau führt: reibungsloser Aufbau der Aluminium-Struktur, einfache Montage der Screens, die versteckte Entwässserungskanäle für den Niederschlag und nahezu unsichtbare Befestigungsteile.”

Die stilvolle Lagune® -Terrassenüberdachung von RENSON® auf die Terrasse von Hotelgewerben: extra Business, extra Komfort. Das System besteht aus einer patentierten Aluminium-Struktur mit einem völlig integrierten windfesten, wasserdichten, aber lichtdurchlässigen Sonnenschutzdach, das geöffnet oder geschlossen werden kann. Dieses System kombiniert ein intelligentes, patentiertes Führungssystem mit Reiβverschluss und ein innovatives Spannsystem für eine optimale Tuchspannung. Dank dieser Technologie sitzt das Tuch windfest in jeder Position und gehören klappernde und zerrissene Tücher der Vergangenheit an. Auβerdem wird der Niederschlag auf dem Tuch immer über versteckte Entwässerungskanäle abgeführt. Durch diese integrierte Wasserabfuhr wird das gesamte Niederschlagwasser selbst dann abgeführt, wenn das Sonnenschutztuch nicht vollständig abgerollt ist. Gerade nach der Installation wurde die ausgezeichnete Wasserdichtigkeit des Systemes schon deutlich. Während einer dieser starken Regenfälle konnten die Kunden ohne Probleme unter der Lagune® bleiben. In der Vergangenheit gab es nur eine Lösung: schnell nach innen.

Die Lagune® kann ebenfalls mit windfesten Seiten oder einer windfesten Vorderseite ausgerüstet werden. Bei 2 Lagunes® am Hotel wurde jeweils eine windfeste Seite mit integrierten ‚Fenstern’ montiert. Eine integrierte geschlossene Dreieckslösung sorgt dafür, dass der Raum völlig geschlossen werden kann, ohne dass man sich eingesperrt fühlt. Man beschränkt den Blick nach drauβen kaum durch die Durchsicht der Tücher und die integrierten ‘Fenster’.

Dank dieser Lagune® -Terrassenüberdachung können mehr Kunden gleichzeitig empfangen werden und die Terrasse kann jeden Tag von früh morgens bis spät abends genutzt werden. Und auch das ganze Jahr durch: sobald sich die ersten Sonnenstrahlen ankündigen, bei ‚knallender’ Sonnenhitze im Sommer oder während den kälteren Tagen im Herbst oder Winter. Kurz: eine Raumerweiterung für alle Jahreszeiten.



Mehr Informationen? Kontaktieren Sie:
Johan Debaere, Tel. +32 473 84 70 45
E-Mail: johan.debaere@renson.be
www.renson.eu