Roma-Magazin "Ludwig" für Monteure (08/12/2010 07:00:00 AM)

Praxiswissen vom Profi und gute Unterhaltung
Immer nah dran am Fachhandwerk, das ist das gelebte Motto von Roma. Nun hat der Rollladen- und Torespezialist aus Burgau mit "Ludwig" ein kostenloses Magazin speziell für Monteure herausgebracht. Die Zeitschrift informiert zweimal jährlich nicht nur über die neuesten Produkte, sondern hilft auch mit bebilderten Einbaureportagen, wenn es auf der Baustelle kniffelig wird. Bei aller Ernsthaftigkeit kommt auch der Lese-Spaß nicht zu kurz.

Das bayerische Unternehmen produziert seit 30 Jahren hochwertigen Sicht- und Sonnenschutz sowie Aluminium-Garagentore. Doch die ausgeklügelten Lösungen müssen auch richtig eingebaut und gewartet werden. Darum steht Roma im ständigen Austausch mit seinen Fachpartnern und bietet ein umfangreiches Schulungsprogramm an. Nicht immer haben Monteure jedoch Zeit daran teilzunehmen. Zudem wollen Handwerker auch zwischen den Seminaren auf dem neuesten Stand bleiben. Diese Lücke schließt nun "Ludwig".

Das handliche Magazin zeigt beispielweise unter dem Motto "Aus der Praxis für die Praxis" Schritt für Schritt in einer Foto-Story den Einbau von Rollläden oder Toren. In der ersten Ausgabe steht die Montage des Sanierungssystems Termo.R im Mittelpunkt. Zudem erhält der Leser wichtige Tipps und Tricks vom Schulungs- und Servicepersonal von Roma für das richtige Werkzeug auf der Baustelle. Des Weiteren gibt es Hilfestellungen bei schwierigen Elektro-Installationen. Die neuesten Produkte werden ebenfalls vorgestellt und erklärt. So sind Monteure immer rundum informiert und können das geballte Wissen auch hervorragend archivieren, um immer wieder darauf zurückzugreifen.

Doch "Ludwig" ist nicht nur ein reines Technik-Magazin, es "menschelt" auch im Heft. So werden unter anderem Roma-Mitarbeiter mit ausgefallenen Hobbys vorgestellt, neue Fahrzeuge getestet, oder leckere Rezepte im Heft machen Lust auf mehr. Gewinnspiele mit interessanten Preisen runden das Lesevergnügen ab.
 

Praxiswissen vom Profi für Monteure: Roma bietet seinen Partnern ab sofort das Magazin "Ludwig" an. Neben Produktvorstellungen, bebilderten Einbaureportagen und Werkzeugempfehlungen liefert es auch wichtige Tipps und Tricks für die Montage von Rollläden oder Raffstoren. Lesenswert sind darüber hinaus auch die Fahrzeugtests oder die Berichte über ausgefallene Hobbys von Roma-Mitarbeitern. "Ludwig" kann kostenlos abonniert werden.

Foto: Roma GmbH
"Wir wollen unseren Partnern echten Service mit Mehrwert bieten. Dabei sind uns nicht nur die Chefs, sondern auch ihre Mitarbeiter wichtig. Im "Ludwig" gibt es viele Tricks und Kniffe von Profi zu Profi. Das kann bei ungewöhnlichen Bausituationen oder unerwarteten Gegebenheiten vor Ort sehr helfen", unterstreicht Roma-Geschäftsführer Roland Thoma. "Uns ist aber auch wichtig, dass das Lesen von der ersten bis zur letzten Seite Spaß macht und nicht nur technisches Wissen im Mittelpunkt steht. Deshalb gibt"s auch etwas zu gewinnen und Unterhaltsames zu schmökern."

"Ludwig" erscheint in einer Auflage von 8.000 Exemplaren und lässt sich unter www.ludwig-magazin.com abonnieren.

Weitere Informationen gibt es auch unter www.roma.de.