"fensterbau/frontale": Roto-Offensive im Jubiläumsjahr / Neue Produkte und professionelle Dienstleistungen / Kompetenzbeweise in Halle 1 (02/08/2010 07:00:00 AM)

Intensiv um Märkte kümmern
Im 75. Jahr des Bestehens blickt Roto zwar auch zurück, mehr noch aber nach vorn. Deshalb will der Bauzulieferer seine Beteiligung an der "fensterbau/frontale" primär dazu nutzen, die Besucher über aktuelle und neue Produkte bzw. Dienstleistungen zu informieren. Wie die in Nürnberg vertretene Division Fenster- und Türtechnologie im Vorfeld der wichtigsten Branchenmesse meldet, schlägt dabei das Motto "Zukunft hat Herkunft" zugleich die Brücke zu dem Firmenjubiläum.

Gerade die unverändert labile Verfassung der Weltwirtschaft mache es erforderlich, sich für die und mit den Kunden "intensiv um die Märkte von heute und morgen zu kümmern". Dazu leiste man vom 24. bis 27. März 2010 in der fränkischen Metropole konkrete Beiträge. Auf rund 800 Quadratmetern zeige Roto daher in Halle 1 (Stand 203) eine Reihe von Sortimentsneuheiten. So werde das universelle Drehkipp-Beschlagsystem "NT" weiter nachfragegerecht ausgebaut. Verstärkung erhalte der "modulare Alleskönner" u. a. durch eine Lösung für 200 kg schwere Fenster.

Premieren gebe es außerdem in den Türen- und Fenstertüren-Produktgruppen "Door" und "Patio". Hier gehe es nicht zuletzt darum, die Kompetenz für Sicherheit, Komfort und länderspezifische Angebote zu dokumentieren. Ferner hebt das Unternehmen die erstmalige Integration des Sortimentes von Roto Gluske-BKV in die Messepräsentation hervor. Die umfassende Bauzubehörpalette an Haustürbändern, Türschwellen und Verglasungsklötzen erweise sich immer mehr als für die Marktpartner effiziente Systemabrundung.

Priorität habe in Nürnberg aber auch der gesamte Sektor professioneller Dienstleistungen. Sie seien ein "klares Differenzierungsmerkmal", weil sie die dauerhafte Wettbewerbsfähigkeit von Händlern und Fensterbauern erhöhten. Das Unterstützungsprogramm "Customer Consulting Services (CCS)" erstrecke sich auf unterschiedliche Ebenen: das Engineering-Paket zur Produktionsoptimierung, den vielfältigen Datenservice sowie die Schulungs- und Qualifizierungseinrichtung "Roto Campus". Insofern könne sich das Fachpublikum in Theorie und Praxis davon überzeugen, dass für Roto der Kundennutzen "stets das Maß der Dinge ist".
 
 

Priorität: Gerade die unverändert labile Verfassung der Weltwirtschaft macht es erforderlich, sich intensiv um die Märkte von heute und morgen zu kümmern. Diese Auffassung vertritt Roto im Vorfeld der "fensterbau/frontale" – und kündigt zur praktischen Umsetzung der Devise u. a. einige Sortimentsneuheiten an. Ein weiterer Schwerpunkt des rund 800 Quadratmeter großen Messestandes in Halle 1: das Unterstützungsprogramm "Customer Consulting Services". Deshalb ist der Bauzulieferer zuversichtlich, wie schon 2008 (Foto) in Nürnberg auf starkes Besucherinteresse zu stoßen.

Foto: Roto
Weitere Informationen
Roto Frank AG
Wilhelm-Frank-Platz 1
70771 Leinfelden-Echterdingen
Tel.: +49 711 7598-0
Fax: +49 711 7598-253
info@roto-frank.com
www.roto.de

Quelle: Linnigpublic