Zwischen- und Endbeschichtung für Holzfenster jetzt neu mit Thix-Flow-Technologie (02/09/2010 07:00:00 AM)

Die Messe "Fensterbau/­frontale", findet vom 24. bis 27. März 2010 im Verbund mit der HOLZ-HANDWERK im Messezentrum Nürnberg statt. Remmers ist mit zwei Ständen vertreten. Auf dem Induline-Stand steht u. a. die neue Induline Fensterkollektion im Mittelpunkt des Messegeschehens. Auf dem Stand Holzhandwerk wird u. a. das neue Beizenkonzept präsentiert.
 
Zwischen- und Endbeschichtung für Holzfenster jetzt neu mit Thix-Flow-Technologie
Induline DW-601 ist seit Jahren das Flaggschiff im Bereich der deckenden Zwischen- und Endbeschichtungen für Premium-Oberflächen im Holzfensterbereich. Ab dem 01.01.2010 liefert Remmers den bekannten weißen Decklack in einer nochmals verbesserten Qualität aus.

Induline DW-601 ist bei den Fensterherstellern bestens renommiert durch seine moderne Bindemitteltechnologie und somit Garant für langlebige Holzfenster im Sinne der von Remmers angebotenen 10 Jahres Garantie
 
"RSG": Wegen des hohen Anteils hochwertiger Polyurethan-/Acrylat-Bindemittel der neuesten Generation wird eine frühe Wasserfestigkeit und Nasshaftung bei einer außergewöhnlichen Dauerelastizität gewährleistet.

Die schnelle und effiziente Verarbeitung ist mit sämtlichen am Markt verfügbaren Spritzgeräten möglich, das Ergebnis zeichnet sich durch höchste UV-, Glanz- und Farbtonstabilität sowie eine enorme Langlebigkeit aus. Was konnte bei diesem Lack noch verbessert werden?

Aufgrund der sehr guten Langzeiterfahrungen wurde nicht das Rückgrat des Produktes – das "Bindemittel" – verändert. Die neue Rezeptur zielt auf eine weitere Optimierung der Verlaufseigenschaften ab. Hierdurch werden noch elegantere und störungsärmere Oberflächen - auch bei widrigen Verhältnissen - erzielt.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Durch eine komplette Neuformulierung des Verdicker- und Entschäumersystems konnten diesbezüglich ungeahnte Reserven mobilisiert werden.

Durch das neue Verdickersystem wurde das Material thixotroper eingestellt, wodurch insbesondere der Verlauf und das Stellvermögen optimiert wurden. Diese Thixotropierung wird der erfahrene Anwender in Form einer leicht veränderten Topfviskosität vorfinden. Die eigentlichen Verarbeitungsparameter brauchen vom Anwender nicht verändert werden. Zusätzlich sorgt ab sofort das überarbeitete Entschäumersystem für einen noch störungfreieren Verlauf und eine bessere Benetzung bei porigen Problemhölzern.

Fazit: insgesamt wird durch die Neukonzipierung von Induline DW-601 die optische Wertigkeit der Oberflächen nochmals gesteigert!
 

Quelle + weitere Informationen
Remmers Baustofftechnik GmbH
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
Tel.: +49 (0) 54 32/83-0
Fax: +49 (0) 54 32/39 85
info@remmers.de
www.remmers.de