ADLER Fensterbeschichtungen - Drei Schichten sind genug (12/09/2009 10:00:00 PM)

Die ADLER-Werk Lackfabrik ist Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. Das Familienunternehmen mit seinem Hauptsitz in Schwaz in Tirol wurde 1934 gegründet und beschäftigt über 450 Mitarbeiter. Zwei Drittel der Produkte werden auf wasserverdünnbarer Basis hergestellt. Durch großes Engagement und innovative Forschungsarbeit ist ADLER mit einem Anteil von mehr als 60 % Marktführer im Bereich Fensterlackierung in Österreich.

Renommierter Partner für Europas Holzfensterhersteller
Auch in vielen Ländern Europas ist ADLER für Holzfensterhersteller ein bekannter und renommierter Partner. Die laufenden Investitionen in Forschung und Entwicklung tragen dazu bei, dass ADLER im europäischen Vergleich zu den technisch führenden Unternehmen im Bereich der Holzfensterlackierung zählt. Besonderer Wert wird auf direkten Kundenkontakt gelegt, um rasch auf neue Anforderungen reagieren zu können. Tochterunternehmen und kompetente Vertriebspartner bieten bestmöglichen technischen Service und bilden die Basis für eine erfolgreiche Expansion.

Führende Europäischen Forschungs- und Prüfeinrichtungen (WKI, CATAS, Institut für Fenstertechnik Rosenheim) kontrollieren und bestätigen laufend die hohe Qualität sowie ökologische Verantwortung von ADLER.

Modernste Lacktechnologie
Bereits Anfang der 80er Jahre wurde im ADLER-Werk mit der Erforschung von wasserverdünnbaren Fensterbeschichtungen begonnen. Im Laufe der Jahre wurden diese immer weiter verbessert und mit der parallelen Weiterentwicklung der Rohstoffe konnte als letzter Schritt die „generation 3“ der Fensterbeschichtung geschaffen werden. Dabei handelt es sich um ein einzigartiges System von Lacken und Lasuren, das durch Einsatz modernster Technologien extrem gute Langzeithaltbarkeiten zulässt.

Drei-Schicht-System bestätigt
Natürlich setzen wir auch bei „generation 3“ auf unseren bestens bewährten 3-Schicht-Aufbau. Dieser ist durch Einsatz ausgefeilter Technik den herkömmlichen 4-Schicht-Lackierungen mehr als ebenbürtig, ist jedoch, durch den Wegfall eines Beschichtungsvorganges, in Sachen Qualität und Kostenbewusstsein nicht zu schlagen. Auch andere große Lackhersteller schwenken nun auf das, bei ADLER bereits seit Jahrzehnten erfolgreiche, 3-schichtige Beschichtungskonzept ein. „Es freut uns besonders“, so Daniel Pesserer, Leiter der Abteilung Fensterindustrie und industrieller Holzbau im Hause ADLER, „dass wir nach Jahren des Einzelkämpfertums nun so prominente Schützenhilfe dabei bekommen haben, den Fensterherstellern durch den Einsatz kostensparender Systeme zu helfen, ihre Produkte günstiger produzieren zu können. Somit laufen die beschämenden Angriffe so mancher selbst ernannter ‚Premiumhersteller’ wie erwartet ins Leere.“

Servicestützpunkt Ulm
Zeppelinstraße 10
D-89160 Dornstadt
Tel. 07348 / 4074640-0
Servicestützpunkt Landshut
Oskar-von-Miller-Straße 3
D-84051 Essenbach bei Landshut
Tel. 08703 / 905995

ADLER-Werk
Lackfabrik Johann Berghofer GmbH & Co
Bergwerkstraße 22
A-6130 Schwaz
Tel.: +43 (0) 52 42/69 22
Fax: +43 (0) 52 42/69 22-999
info@adler-lacke.com
www.adler-lacke.at