SIEGENIA-AUBI setzt Zeichen auf der BAU (01/19/2009 07:00:00 AM)

   
 


BAU 2009


 
 
  
 
 


Gelebte Innovations- führerschaft


 
 
  
 
 


PSKplus: eleganter Beschlag mit massivem Spareffekt


 
 
  
 
 


AEROPAC: höchste Leistungskraft in preisgekröntem Design


 
 
  
 
 


Beispielhaft bis ins Detail: neuer Flügelfeststeller
























 

Gelebte Innovationsführerschaft
Die positive Resonanz konnte die hohen Erwartungen deutlich übertreffen: Mit leistungsfähigen Neuentwicklungen und in der Branche einzigartigen Features unterstrich die SIEGENIA-AUBI Gruppe auf der BAU 2009 ihren Anspruch der Innovationsführerschaft und überzeugte damit Messebesucher aus dem In- und Ausland. Auf rund 450 qm Grundfläche luden SIEGENIA-AUBI und KFV auf den "Harbour Boulevard" ein, eine Weiterentwicklung des erfolgreichen Standkonzepts der fensterbau 2008. Eine Vielzahl an innovativen Produkten mit cleveren Details war dort in die anspruchsvolle Fassadenarchitektur integriert und zog das Interesse zahlreicher Besucher auf sich.


 

Der "Harbour Boulevard" symbolisiert die Weiterentwicklung der SIEGENIA-AUBI Gruppe auf allen Ebenen und stieß bei den Messebesuchern auf positive Resonanz.
 


Der neue PSKPLUS verschafft maßgebliche Zusatzvorteile.


PSKplus: eleganter Beschlag mit massivem Spareffekt
Im Zentrum der Aufmerksamkeit stand insbesondere die Produktgruppe PORTAL. Als intelligentes Plattformkonzept mit massivem Spareffekt sorgte der neue PSKPLUS , dessen Name für seine anspruchsvolle Zielsetzung steht, für Gesprächsstoff: Er verschafft Architekten, Endverbrauchern und Fensterherstellern maßgebliche Zusatzvorteile. Hierzu wurde für die Baureihen PSK 100PLUS, PSK 160PLUS und PSK 200ZPLUS ein übergreifend einsetzbarer Profilsatz entwickelt. Das reduziert die Logistikkosten von Herstellern und Händlern um 50 Prozent. Architekten und Planer zeigten sich angetan von den filigranen Abmessungen dieser neuen Beschlaggeneration, die die Gestaltungsfreiräume architektonischer Konzepte spürbar erweitert.
 

AEROPAC: höchste Leistungskraft in preisgekröntem Design
Ebenfalls großer Andrang herrschte bei der Lüftungs- und Gebäudetechnik, die - eng vernetzt mit den Produktbereichen Aluminium und Casement - aufeinander abgestimmte Lösungen für den Objektbau präsentierte. Als Innovationsführer positionierte sich SIEGENIA-AUBI dort mit dem von Grund auf neu entwickelten Wandlüfter AEROPAC. Für sein richtungsweisendes Design, das Planern und Architekten neue Möglichkeiten bei der Innenausstattung von Gebäuden verschafft, wurde der Schalldämmlüfter im Rahmen des "Plus X Award", Europas größtem Technologie-Wettbewerb, ausgezeichnet. Höchsten Nutzungskomfort und leichte Bedienbarkeit bietet das multifunktionale Komfortdisplay mit seiner selbsterklärenden Symbolik.



Der preisgekrönte AEROPAC.
 


Der neue Flügelfeststeller


Beispielhaft bis ins Detail: neuer Flügelfeststeller
Nicht zuletzt stieß auch ein intelligentes Detail auf große Aufmerksamkeit: Der neue Flügelfeststeller von SIEGENIA-AUBI ist kompakt, kostengünstig und bietet eine durchdachte Lösung für ein leidiges Problem von Endverbrauchern. Mit seiner Hilfe lässt sich der Fensterflügel beim Stoßlüften arretieren, so dass das Fenster auch bei Zugluft nicht ungewollt zuschlagen kann - und das ohne jegliches Nachjustieren und absolut verschleißfrei. Der zum Patent angemeldete Flügelfeststeller ist beschlagübergreifend einsetzbar und lässt sich mit nur wenigen Handgriffen problemlos nachrüsten.
 
 
 
 
 
 
 


 
 
Weitere Informationen
SIEGENIA-AUBI KG
Industriestraße 1- 3
57234 Wilnsdorf-Niederdielfen
Tel.: +49 (0) 2 71/39 31-0
Fax: +49 (0) 2 71/39 31-333
der-zeit-voraus@siegenia-aubi.com
www.siegenia-aubi.com

Quelle: Kemper Kommunikation