Rodenberg präsentiert die Füllungs-Highlights 2008 (02/21/2008 01:52:58 PM)


Luigi Colani live auf der fensterbau/frontale
Die Rodenberg Türsysteme AG bringt zur fensterbau/frontale in Nürnberg ein komplett überarbeitetes Füllungsprogramm mit neuem Premium-Katalog auf den Markt. Zudem verspricht der Hersteller mit dem Auftritt des Stardesigners Luigi Colani ein Messe-Event der besonderen Art.

40 Innovations-Highlights
Das Unternehmen aus Porta Westfalica will den Messeauftritt nutzen, um sein Profil als Design- und Innovationsführer zu schärfen. Auf 300 m² Ausstellungsfläche zeigt Rodenberg mit 40 Produkt- wie Technologie-Innovationen so viele Neuheiten wie nie zuvor. Nicht zuletzt eröffnet die weltweit erste Colani-Füllungskollektion den Weg in eine ganz neue Dimension des Türendesigns. Auf dem Messestand in Halle 6/219 präsentiert der Meister persönlich die für Rodenberg exklusiv entworfenen Modelle. Eine gute Gelegenheit, den erfolgreichen Design-Provokateur aus nächster Nähe kennen zu lernen. "Mit unseren Colani-Füllungen möchten wir die Besucher für Designkunst auf höchstem Niveau begeistern", erklärt Karl-Heinz Geisler, Rodenberg Vorstand Vertrieb/ Marketing und verrät schon heute: "Weiche, fließende und dynamisch wirkende Formen sind das prägnante Gestaltungsmerkmal der außergewöhnlichen Kreationen".

Designorientiertes Premium-Programm
Fest davon überzeugt, die hohe Erwartungshaltung der Kunden zur fensterbau/frontale zu übertreffen, fiebert Rodenberg schon der Präsentation aller weiteren Messe-Highlights aus dem Premium-Segment entgegen. Das Angebot im Bereich moderner Designs wird mit einer Neudefinition der geschlossenen Füllungsvariante bereichert. Mit Lisenen, Applikationen, Hochglanzoberflächen, Dekoren und interessanten Griff-Formen sollen neue gestalterische Impulse gesetzt werden. Der Einsatz echter Swarovski-Kristalle ist ein weiteres aktuelles Messethema; die geschliffenen Glas-Kristallsteine zieren Schmuckverglasungen, Füllungen und Außengriffe. Auch die Gestaltungsprinzipien des "Feng Shui" werden in Abstimmung auf die fünf Elemente Wasser, Erde, Feuer, Holz und Metall in Form einer speziellen Modellkollektion berücksichtigt. Darüber hinaus kann Rodenberg mit neuen Ganzglas- und Multifunktions-Füllungen sowie neuartigen Glas-Veredelungstechniken aufwarten. Die Entwürfe dazu stammen von der im Unternehmen beschäftigten Diplom-Produktdesignerin Katja Neumann.

Messestand im Lounge-Stil
Doch auch der Messestand selbst mit den Bereichen Lounge, Meeting und Präsentation wird ein Blickfang sein. Rodenberg hat auch hier Neuland betreten und in ein modernes Architekturkonzept investiert, das mit runden Gestaltungselementen an die Formensprache Colanis erinnert. Auffällig inszenierte Produkt-Präsenter visualisieren die Vielfalt an Neuheiten und laden zum informativen Rundgang - ganz stilecht auf dem roten Teppich - ein. Das stilvolle Ambiente des separaten, großzügig gestalteten Lounge-Bereiches bietet die Möglichkeit zu gemeinsamen Gesprächen und zum Verweilen.
 



Rodenberg auf der fensterbau/frontale 2008: auf dem neuen Messestand präsentiert das Unternehmen 40 Produkt- und Technologie-Innovationen.


Der Lounge-Bereich erzeugt eine Atmosphäre, in der Besucher gerne verweilen.


Karl-Heinz Geisler, Vorstand Vertrieb/Marketing der Rodenberg AG (rechts) und Christian Korfsmeier, Vertriebsleiter (links) trafen den Meister in seinem Karlsruher Atelier.
Quelle + weitere Informationen
Rodenberg Türsysteme AG
Osterkamp 3
32457 Porta Westfalica
Tel.: +49 (0) 57 31/7 68-0
Fax: +49 (0) 57 31/7 68-180
info@rodenbergmail.de
www.rodenberg.ag