Automatische Schranken- und Torsteuerung durch Kfz-Kennzeichenerkennung (03/12/2007 07:00:01 AM)


 


Steuerung Pollux
 
 
 
Vollautomatisches Öffnen und Schließen von Schranken
 
 
 

Einfache Handhabung
 
 
 

Leichte Installation
 
 
 

Konfigurierbarer Alarmkontakt
 
 
 

Automatischer Wartealarm
 
 
 

Protokollierung bei manuellem Öffnen
 
 
 

Automatische Debug-Mode-Abschaltung


   

 
Eine automatische Schrankensteuerung mit Kennzeichenerkennung ist eine komfortable Sache für den Gast, aber für den reibungslosen Ablauf an der Rezeption geht es um Betriebs- und Bedienungssicherheit, Zuverlässigkeit und Flexibilität.

Pollux
Die Steuerung Pollux ermöglicht das vollautomatische Öffnen und Schließen von Schranken und Torsystemen. Sie besteht aus Kamera und Steuergerät und arbeitet autark, muss also beispielsweise nicht an einen PC angeschlossen werden.

Ohne Einsatz von Schlüsseln, Chipkarten, Fernsteuerungen oder Transpondern
Pollux erkennt die Kfz-Kennzeichen von Betriebs- und Mitarbeiterfahrzeugen sowie von registrierten Kunden bei Tag und Nacht. Dadurch kann der Anwender auf den Einsatz von Schlüsseln, Chipkarten, Fernsteuerungen oder Transpondern verzichten. Ein- und Ausfahrtzeiten werden protokolliert, zur Überwachung lässt sich das Gerät über den Videoausgang an einen Monitor anschließen. Wie der Hersteller mitteilt, ist das Steuerungssystem einfach in der Handhabung und leicht zu installieren. Die Kamera etwa lässt sich in einem an der Schranke angebrachten Rohrgehäuse unterbringen.

Jetzt hat Hinn nicht nur die Erkennungsgeschwindigkeit deutlich erhöht, sondern wieder eine ganze Reihe von zusätzlichen Funktionen in das Produkt eingebracht.

Neue Funktionen

1.

Konfigurierbarer Alarmkontakt: Der Alarmkontakt kann für unterschiedliche Zwecke genutzt werden. Verwendet werden kann er als Videosignalverlust-Alarm oder zum Ansteuern einer Klingel. Dann läutet die Klingel immer dann, wenn jemand vor der Schranke wartet. Und er wird beim Steuern eines Schrankenpaares (separate Ein- und Ausfahrt) für die Ausfahrtschranke benötigt.
 

2.

Klingelfunktion: Unabhängig von der Verwendung des Alarmkontaktes können Anwender nun mit der kostenlosen PC-Software PolluxGate einen automatischen Wartealarm auf dem PC generieren. D.h. immer wenn jemand vor der Schranke wartet, wird ein Ton ausgegeben oder ein Anzeigefenster auf dem Bildschirm angezeigt. Nutzer können dann komfortabel öffnen. Die Funktion erspart das ständige Bewachen der Schranke auch bei unangemeldetem Besuch.
 

3.

Durch ein ganzes Bündel von Maßnahmen wurde eine enorme Reduzierung der Zyklusdauer erreicht, indem die Wartezeit, bis sich die Schranke öffnet, um Faktor 2 reduziert wurde. Dies wirkt sich besonders bei Anlagen mit zwei Fahrtrichtungen aus.
 

4.

Beim manuellen Öffnen wird mitprotokolliert, ob herein- oder herausgefahren wurde. Der Öffnungsvorgang per Software wird mit dem Texteintrag "OPENED" und per Gerätetaste mit "BUTTON" protokolliert. So kann zurückverfolgt werden, wer geöffnet hat.
 

5.

Autom.Debug-Mode-Abschaltung nach einer Minute, wenn er per Tastendruck gestartet wurde. Dadurch kann der Debug-Mode durch unabsichtliches Betätigen der Tasten am Gerät nicht mehr die ganze Anlage dauerhaft außer Gefecht setzen.

Neuerungen zum Null-Tarif
Alle diese Verbesserungen erhalten interessierte Pollux-Nutzer zum Nulltarif und ohne Austausch der Geräte-Hardware. Es müssen nur die Dateien von der Webseite geladen und auf dem System installiert werden: Installieren Sie zuerst die neueste PolluxWin-Software auf Ihrem Rechner und anschließend führen Sie mit der neu installierten PolluxWin ein Upgrade der Pollux-Firmware durch.

Quelle + weitere Informationen
Ing.Büro Hinn GmbH
St. Margarethenstraße 14
79183 Waldkirch
Tel.: 0800-4466366 (kostenlos innerhalb Deutschland)
Fax.: 0800-4466329 (kostenlos innerhalb Deutschland)
support@hinn.de
www.hinn.de