Innovationen by Warema (02/24/2003)

 
Der europäische Marktführer auf der R+T 2003:

Breite Palette an Neuheiten, Weiterentwicklungen und Problemlösungen

Mut zu Veränderungen beweisen, sich auf wandelnde Marktbedingungen einstellen, stets kundenorientiert und partnerschaftlich denken und handeln - das sind einige der Eigenschaften, mit denen sich die Warema Gruppe zum führenden Komplettanbieter für Sonnenschutz in Europa entwickelt hat. Auch zur R+T 2003 präsentierte Warema wieder richtungsweisende Neuheiten, spannende Weiterentwicklungen und fortschrittliche Problemlösungen aus den Bereichen Sonnenschutz und Steuerungen.

Markisen
Rechtzeitig zur R+T erweitert Warema sein Markisen-Programm. Eine absolute Weltneuheit stellt dabei die Wintergarten-Markise W6 mit einem integrierten Wind- und Regensensor dar. Sie wurde soeben mit einem R+T-Innovationspreis ausgezeichnet. Technisch verbessert und in einem neuen, eleganten Design präsentiert sich die Kassetten-Markise 890, während die Markise 720 Funktionalität ohne Kompromisse zu einem günstigen Preis verspricht. Mit der Markise 655 wurde das Erfolgsmodell 650 verbessert und mit neuen Gelenkarmen ausgestattet.

Raffstore
Bemerkenswerte Neuentwicklungen gibt es beim Raffstore-Programm. Der Raffstore mit photokatalytischer Beschichtung reinigt sich quasi selbst! Kein Wunder, dass diese Neuerung ebenfalls im Rahmen des R+T-Innovationswettbewerbes prämiert wurde. Fast ebenso innovativ: Der Raffstore mit selektiver Beschichtung, der freie Durchsicht gewährt, im Sommer die Wärmestrahlung reduziert und für mehr Licht im Raum sorgt. Eine optimale Lösung für asymmetrische Fenster ist der neue Schräg-Raffstore.

Rollladen
Auch aus dem Bereich Rollladen gibt es Neues: Der Solar-Rollladen von Warema macht Elektroanschluss überflüssig und ist auch nachträglich leicht montiert. Der Vorbau-Rollladen kommt als gestalterisches Element an der Fassade gut zur Geltung, macht sich aber - in der eingeputzten Version - auch unsichtbar. Und als wahres Multitalent entpuppt sich der Warema Schräg-Rollladen.

Asymmetrische Produkte
Die Vielfalt der asymmetrischen Sonnenschutzprodukte ist aber mit Schräg-Raffstoren und Schräg-Rollladen noch lange nicht erschöpft. Warema bietet für asymmetrische Fenster auch Markisen - vor allem für Wintergärten - und für den Innenbereich Vertikal-Jalousien, Rollos, Faltstores und Schräg-Jalousien.

Innen liegende Produkte und Insektenschutz
Bei Jalousien stellt Warema eine neue Vertikal-Jalousie mit optimierter Tageslichtnutzung vor: Der Lichteinfall kann hier variiert werden, eine Blendung wird somit ausgeschlossen. Ebenso funktional sind die neuen Lichtlenk-Jalousien von Warema - so wird die Arbeit im Büro zum reinsten Vergnügen!
Last but not least gibt es von Warema ein neues, komfortables Insektenschutz-Rollo sowie Rollos mit abschirmenden Stoffen, die hochfrequente elektromagnetische Strahlung reduzieren können.
Außerdem haben so genannte Baka-Save-Stoffe die Eigenschaft von Katalysatoren: In der Raumluft auftretende kritische Stoffe werden nachhaltig in unkritische Stoffe verwandelt.

Steuerungen
Mit einer ganzen Reihe neuer Steuerungen und Bedienelemente werden nun alle Warema Produkte noch komfortabler. Mit der Sonnenschutzsteuerung Wisotronic dialog lassen sich bis zu drei Antriebe bedienen. Der Handsender EWFS macht Schluss mit dem Senderwirrwarr: Bis zu acht Warema Sonnenschutzprodukte können damit gesteuert werden. Für optimalen Blendschutz durch Lamellennachführung sorgt die neue Objektsteuerung Quatronic.net. LONWORKS®- und EIB-Bussysteme runden die Leistungspalette in diesem Segment ab.