DORMA - Markteinführung einmal anders (11/12/2001)

 
Mehrstufiges Mailing für Türmanagement-System (TMS) und Codic-Card
 
"Was steckt dahinter?", wird sich so mancher Adressat der aufmerksamkeitsstarken DORMA Mailing-Aktion gefragt haben. In drei aufeinander folgenden Postsendungen sind an die Kernzielgruppen E-Planer, Errichter und VDS-Mitglieder sowie Architekten beidseitig bedruckte Türhänger mit themenorientierten Aussagen wie "Chef denkt nach - Tür denkt mit" gegangen. Erst mit der vierten Stufe gibt der Hersteller von Produkten "rund um die Tür" die Auflösung.

Nach dem Motto "Offen für Neues - Neues zum Öffnen" präsentiert DORMA das neue Türmanagement-System, das durch eine zukunftsweisende Bus-Technologie die Steuerung kompletter Türsysteme im Großen wie im Kleinen ermöglicht. Darüber hinaus stellt das Unternehmen das kompatible Zutrittskontrollsystem Codic-Card vor. Wichtig vor dem Hintergrund eines spürbar gestiegenen Sicherheitsbedürfnisses: Mittels berührungslos lesbarer Ausweiskarten, die sekundenschnell ausgestellt und bearbeitet werden können, sind Zutrittsberechtigungen sowohl zeitlich als auch örtlich begrenzbar. Ein in der Software hinterlegter Kalender erlaubt es unter anderem, den Zutritt auch im Hinblick auf regionale Feiertage oder Betriebsferien variabel zu regeln und zu diesen Zeiten nur einem bestimmten Personenkreis Zutritt zu gewähren.

Die Reaktionen aus dem Markt zeigen, dass die ersten drei Mailing-Stufen durch ihre ungewöhnliche Gestaltung für eine hohe Aufmerksamkeit beim Empfänger sorgen. Der stetig wachsende Spannungsbogen wird mit Produktinformationen und entsprechender Response-Möglichkeit aufgelöst. Interessenten können sich bundesweit für insgesamt sechs Produktseminare anmelden. Darüber hinaus gibt es einen einfallsreichen TMS und Codic-Card Weihnachtskalender, der über 24 "gesicherte" Türen verfügt. DORMA wertet das Mailing schon jetzt als großen Erfolg.
 
 
(Quelle: DORMA)