Insolvenzen, Veränderungen, Löschungen, Neueintragungen und Personalmeldungen der Branche (11/26/2001)

 
Insolvenzen

Der traditionsreiche Holzbearbeitungs-Maschinenhersteller Schwabedissen Maschinen und Anlagen GmbH, Herford hat am 09.11.01 Antrag auf die Einleitung des Insolvenzverfahrens gestellt. Drohende Zahlungsunfähigkeit wegen Auftragsmangel und hohe Forderungsausfälle werden als Ursache genannt. Zum Insolvenzverwalter wurde RA Hans-Peter Burghardt, Herford bestellt. Nicht betroffen ist das zur Firmengruppe gehörende Unternehmen Hightech Anlagenbau RBS GmbH, Harbs Technologie.
 
 
Veränderungen

Remmers Bauchemie GmbH, Löningen, Die Gesellschafterversammlung hat die Änderung der Firma beschlossen. Die Firma lautet nun: Remmers Baustofftechnik GmbH. Auf der außerordentlichen Hauptversammlung wurde die Änderung der Firma Remmers Baustofftechnik AG in Remmers Baustofftechnik Holding AG beschlossen

BPS Profile + Bauelemente GmbH, Siegen. Der Sitz der Gesellschaft ist von Siegen nach Wilnsdorf verlegt.

Durch Gesellschafterbeschluß wurde die Firma und Gegenstand der ehemals Sorpetaler Oberflächenbeschichtungs GmbH in Sorpetaler Fenster und Türenstudio GmbH geändert.
 
 
Löschungen

Von Amts wegen wurden folgende Gesellschaften gelöscht:

Die Liquidation der Edgar Zimmermann Glas- und Aluminiumbau GmbH, Köln ist beendet. Die Firma ist erloschen.

Tür und Tor Vertrieb Papenburg GmbH, Papenburg. Das Registergericht Papenburg beabsichtigt die Gesellschaft wegen Vermögenslosigkeit zu löschen.
 
 
Personalmeldungen

Prüm - Türenwerk GmbH, Weinsheim. Dr.rer. pol. Karl Reinitzhuber ist nicht mehr Geschäftsführer. Zum weiteren Geschäftsführer ist Albrecht Ehlers bestellt.

OLIVA Kunststoff- und Aluminiumfenster GmbH, Marl. Die Prokura von Frank Unger ist erloschen.

Dorma Holding GmbH + Co. KGaA, Ennepetal. Joachim Balzer, Michael Ecker, Jürgen Lankes, Dr. Siegfried Lauer, Jürgen Obergfell wurde Gesamtprokura erteilt.

Manfred Schulz ist nicht mehr Geschäftsführer der M. Schulz Dach- und Fassadenbau GmbH in Bad Salzuflen.