Insolvenzen, Unternehmenslöschungen und Neueintragungen in der Branche (09/17/2001)

 
Insolvenzen

Die SICO-PLAST Fenster und Türen GmbH in 22883 Barsbüttel hat am 06.09.01 beim Amtsgericht Reinbek den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Der Roplasto-Profile verarbeitende Fensterhersteller hat im Jahr 1999 mit 40 Beschäftigten noch ca. 7 Mio. € umgesetzt. ROPLASTO (Wickrather Bauelemente Vertrieb) steht aber zur Abwicklung bestehender Aufträge zur Verfügung. Nach Bestellung durch das Amtsgericht wird der Insolvenzverwalter noch mitgeteilt.
 
 
Löschungen

PREKA Fenster GmbH & Co. KG, Mehrstedter Str. 9 - 11, 99994 Schlotheim. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
 
 
Neueintragungen

TB Tischler GmbH, Heimstr. 20a, 99755 Ellrich
Geschäftsführer: Thomas Bischoff
Gegenstand des Unternehmens sind sämtliche Tischlerarbeiten, Herstellung von Fenstern, Türen, Rollläden, Paneelen, Wintergärten, Innen- und Ladenausbau jeglicher Art.

van de Warreburg & Eggen Bedachungen GmbH, Rasseln 3, Mönchengladbach
Geschäftsführer: Uwe van de Warreburg
Gegenstand des Unternehmens ist der betrieb einer Dachdeckerei, der handel mit Waren und Materialien, die Erstellung von Pergolen, Überdachungen, Wintergärten und sonstigen Dächern jeglicher Art.

Römpler Fenster Rüdersdorf GmbH, Ernst-Thälmann-Str. 81, 15562 Rüdersdorf b. Berlin
Geschäftsführerin: Heike Adenau
Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Baustoffen und Bauelementen, wozu der Vertrieb von Fenstern, Türen und Rollläden gehört.

PBA GmbH, Triftweg 9, 38543 Hillerse
Geschäftsführer: Dr. Sami Shahda
Gegenstand des Unternehmens: Ingenieurleistungen, Baununternehmung, Baustoffhandel, Bauelementehandel (An- und Verkauf von Türen, Fenstern, Toren aller Art), Bauträger.
 
 
(Quelle: Handelsblatt)