Mit dem Bayerischen Staatspreis ausgezeichnet: (01/11/2018 05:27:32 PM)

So sehen Sieger aus

Dominic Pollack ist Deutschlands bester Holzmechaniker. Und Michelle Hornung gehört zu den besten Industriekauffrauen im Raum Mittelfranken. Beide haben ihre Ausbildung bei Kneer-Südfenster absolviert und beide sind mit dem Bayerischen Staatspreis für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet worden. Dominic Pollack wurde sogar vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) nach Berlin eingeladen. Seine Leistungen wurden im Rahmen der "Nationalen Bestenehrung in IHK-Berufen"gewürdigt. Auch Kneer-Südfenster erhielt eine Urkunde als Dank und Anerkennung der IHK für die hervorragende betriebliche Ausbildungsleistung. Das Unternehmen, das zu den führenden deutschen Fenster- und Haustürenherstellern zählt, ist stolz darauf, die besten Nachwuchskräfte in ihrem Fach ausgebildet zu haben.

Statt für ein Studium hatte sich Dominic Pollack nach abgeschlossener allgemeiner Hochschulreife für die Berufsausbildung zum Holzmechaniker entschieden – und dies nie bereut. Er startete ohne Berufsgrundschuljahr im Kneer-Südfensterwerk in Schnelldorf. Während seiner zweijährigen Ausbildung eignete er sich ein hohes Fachwissen an. Der junge Mann wurde in der Lehrwerkstatt ausgebildet und durchlief die komplette Fenster- und Haustüren-Fertigung. Dabei zeigte er sich immer sehr motiviert und lernbereit. Die IHK-Abschlussprüfung hat er als bester deutscher Prüfungsteilnehmer im Ausbildungsberuf Holzmechaniker abgelegt.

Michelle Hornung erhielt ebenfalls im feierlichen Rahmen das Prüfungszeugnis der IHK als Jahrgangsbeste der Berufsschule Dinkelsbühl überreicht. Sie hatte ihre Berufsausbildung zur Industriekauffrau im September 2014 bei Kneer-Südfenster begonnen. Von Anfang an war sie außerordentlich engagiert und verfolgte stets mit großem und regen Interesse alle Stationen ihrer Ausbildung.

Schon mehrfach haben sich die Nachwuchskräfte von Kneer-Südfenster mit hervorragenden Leistungen hervorgetan. Das Unternehmen unterstützt die Auszubildenden gezielt bei der Vorbereitung auf die Prüfungen durch betriebsinterne Schulungen. Die Nachwuchsförderung ist Teil des Unternehmenserfolgs, da die bestens ausgebildeten Absolventen ihr Können und ihr Fachwissen weiter in das Unternehmen einbringen.

Weitere Informationen unter: www.kneer-suedfenster.de
Dominic Pollack ist Deutschlands bester Holzmechaniker. Der Auszubildende von Kneer-Südfenster erhielt den Bayerischen Staatspreis und seine Leistungen wurden durch den Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) in Berlin gewürdigt.

Michelle Hornung hat ihre Ausbildung zur Industriekauffrau bei Kneer-Südfenster als eine der Besten im Raum Mittelfranken abgeschlossen. Ihr wurde im feierlichen Rahmen das Prüfungszeugnis der IHK als Jahrgangsbeste der Berufsschule Dinkelsbühl überreicht.

Fotos: Kneer-Südfenster