Neue Aluminiumtür-Serie von Aluhaus (Oknoplast Gruppe) (04/11/2018 07:00:00 AM)

Premium-Qualität zu attraktivem Preis

Die Nachfrage unter Haus- und Wohnungsbesitzern nach hochwertigen Aluminium-Eingangstüren, die dennoch preislich attraktiv sind, steigt. Mit seiner neuen Tür „Elite Comfort 75“ deckt Aluhaus, die Aluminium-Marke unter dem Dach der europaweit erfolgreichen Oknoplast Gruppe, diesen Bedarf ab April ab. Die Tür mit einer reduzierten Bautiefe von 75 mm ist im Standard außen flügelüberdeckend und liefert die bekannte Aluhaus-Qualität zu einem attraktiven Preis.

Haus- und Eingangstüren aus Aluminium besitzen eine ganz eigene, exquisite Ausstrahlung. Entsprechend zeigen immer mehr Endverwender Interesse an solchen Lösungen. Kostengünstig und dennoch hochwertig ist die neue Elite Comfort 75 von Aluhaus. Der Hersteller führt die Tür mit einer Bautiefe von 75 mm und mit außen oder beidseitig flügelüberdeckender Füllung neu ein. Zur Auswahl stehen insgesamt 24 Füllungsmodelle. Neben dem Preisvorteil von bis zu 30 Prozent gegenüber der Elite 90-Serie in 90 mm Bautiefe bringt Elite Comfort 75 auch für Monteure handfeste Vorteile. Das Gewicht ist aufgrund der reduzierten Bautiefe geringer, wodurch sich Einbau und Handling vor Ort deutlich einfacher gestalten.

Die Aluhaus Elite Comfort 75 ist in der Standardausstattung in sechs Farben erhältlich und verfügt über eine Mehrfachverriegelung mit drei Verriegelungspunkten. Hergestellt aus hochwertigem Aluminium kann der Aluminiumrahmen später zu 100 Prozent als Sekundärrohstoff ohne Qualitätsverluste recycelt werden. Dadurch ist das Produkt besonders nachhaltig. Elite Comfort 75 ist unempfindlich gegen UV-Strahlung, Feuchtigkeit und andere Witterungseinflüsse. Vom Hersteller gibt es bis zu fünf Jahre Garantie auf das neue Qualitäts-Produkt.

Der Wärmedurchgangskoeffizient bei Elite Comfort 75 erreicht bis zu 0,85 W/m²K. Die Tür erfüllt hinsichtlich der Luftdurchlässigkeit die Klasse 4 nach EN 12207, für Schlagregendichtheit die Klasse 7A nach EN 12208. Zur Standardausrüstung zählen eine außen flügelüberdeckende Füllung, Aufsatzbänder, ein Türdrücker innen sowie ein außenliegender vertikaler Stoßgriff mit einer Länge von 400 mm. Eine Ringrosette sichert das Schloss vor Einbruch. Der Einstiegspreis beginnt ab 1.090,- Euro.

„Mit der neuen Elite Comfort 75 der Marke Aluhaus versetzen wir unsere Händler in die Lage, hochwertige, sichere und anspruchsvolle Aluminium-Türen zu einem attraktiven Preis zu verkaufen. Zudem gibt das Produkt mit seiner Premium-Qualität Endverwendern den Anreiz, von Kunststoff- auf Aluminiumtüren zu wechseln“, sagt Jens Eberhard, Marktdirektor von Oknoplast Deutschland. Auf der Fensterbau Frontale zeigte das Familienunternehmen neben der Elite Comfort 75 von Aluhaus zusätzlich noch deren Smart-Home-integrierte Tür der Serie Elite 90 in 90 mm Bautiefe.
Weitere Informationen unter http://aluhaus.com.de online

 

Das neue kostengünstige Tür-Programm Elite Comfort 75 von Aluhaus bietet eine hochwertige Aluminium-Eingangstür mit einer reduzierten Bautiefe von 75 mm. Die Füllung ist außen oder beidseitig flügelüberdeckend. Auf die Türe mit recycelbaren Rahmen gibt der Hersteller bis zu fünf Jahre Garantie.


Schick und sicher: das Modell „Kosma“ der Elite-Comfort-Serie von Aluhaus. Zusätzlich zeigte der Hersteller auf der Fensterbau Frontale in Nürnberg noch eine Smart-Home-integrierte Tür der Serie Elite 90 in 90 mm Bautiefe.

Fotos: Oknoplast
Über OKNOPLAST
Oknoplast ist einer der führenden Hersteller von Kunststofffenstern und Haustüren in Europa. Seit Gründung im Jahr 1994 steht das Familienunternehmen mit Hauptsitz bei Krakau in Polen für Premium-Qualität, Innovationskraft und edles Design zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Bereits mehr als 3.000 Handelspartner in 13 europäischen Ländern und darüber hinaus vertrauen dem weltweit größten Veka-Verarbeiter. Die Weiterempfehlungsrate bei Bauherren und Planern beläuft sich auf über 70 %. Eine eigene Niederlassung in Deutschland garantiert den Fachpartnern einen professionellen Service ohne sprachliche Barrieren. Die Marke Oknoplast gehört zusammen mit den Marken Aluhaus (Aluminium-Haustüren) und WnD (Kunststofffenster und -haustüren) zur internationalen Oknoplast Gruppe. Mit über 1.800 Mitarbeitern und einer Produktionskapazität von 2 Mio. Fenster- und Türeneinheiten jährlich erwirtschaftete die Oknoplast Gruppe 2016 einen Jahresumsatz von 155 Mio. Euro.
Oknoplast setzt als Trendsetter immer wieder neue Maßstäbe und gilt als eine der bekanntesten Marken der Branche.

Weitere Informationen unter www.oknoplast.de