Stader Glas wird 50 – Fenster, Haustüren und Isolierglas von der Waterkant (10/10/2019 07:00:00 AM)

Rund 200 Kunden aus ganz Norddeutschland folgten der Einladung von Stader Glas an den Schwingedeich in Stade. Das Unternehmen beging sein Jubiläum am Ort der Firmengründung. Noch heute hat Stader Glas hier die Isolierglasfertigung und die Verwaltung. 1969 begann das Unternehmen mit der Produktion von Isolierglas. 1979 startete zusätzlich die Herstellung von Kunststoff-Fenstern. 2017 wurde die Kunststoff-Fenster- und Haustürenfertigung aufgrund besserer infrastruktureller Voraussetzungen nach Buxtehude ausgelagert. Hier investierte Stader Glas in modernste Fertigungstechnologie.

"Mit der Investition in Buxtehude stellen wir höchste Liefertermintreue von deutschen Spitzenqualitätsprodukten für die Zukunft des Unternehmens sicher. Wir investieren in Deutschland!" so Hans-Hermann Lemke, Geschäftsführer von Stader Glas. Nachdem der Standort Buxtehude auf den technisch modernsten Stand gebracht wurde, stehen für Stade Planungen für die Erneuerung der Isolierglasfertigung ab 2020 an.

50 Jahre erfolgreich im Markt. Ein wesentlicher Baustein ist die Kontinuität.

So gab es in 50 Jahren nur drei Geschäftsführer, Friedrich Lingner, Jürgen Lingner und Hans-Hermann Lemke. Aber auch ohne die "Stader Glaserinnen und Glaser" mit dem tagtäglichen Engagement und der Leistungsbereitschaft würde das Unternehmen heute nicht hier stehen, so Hans-Hermann Lemke. Um die Kunden optimal zu betreuen und Qualität zu produzieren, sind zuverlässige Lieferantenpartner ebenfalls wichtig. Auch hier setzt Stader Glas auf langjährige Zusammenarbeit. Das Zusammenspiel all dieser Faktoren ist die Erfolgsformel der Firma.

Die Firmenleitung ist der Garant dafür, dass auch in den nächsten Jahren diese Philosophie beibehalten wird. Auf der Jubiläumsfeier unterstreichen dies Frank Schürmann, Vertreter der Gesellschafter, Geschäftsführer Hans-Hermann Lemke und Vertriebsleiter Lutz Friederich.


Qualität "Made in Stade"

Als Höhepunkt der Veranstaltung präsentierte das Unternehmen neue Lüfter, Farben und Fenstergriffe, die das Qualitätsniveau "Made in Stade" weiter anheben. Ebenfalls wurden neue Haustürmodelle vorgestellt, mit denen Stader Glas die klassischen Haustüren in Norddeutschland noch breiter abdeckt.

Die gute Zusammenarbeit mit den Lieferantenpartnern wurde unterstrichen durch eigene Ausstellungsstände in der Halle. So wurde der 50. Geburtstag dank zahlreicher Gäste und einer gelungenen Veranstaltung zu einem Ereignis, das Appetit macht auf weitere erfolgreiche Jahre.
Bei den Führungen konnten sich die Gäste einen guten Überblick über die Produktionsabläufe verschaffen.

Mit den Kran-LKWs werden die Kunden bei der Montage von schweren Elementen und Isoliergläsern vor Ort unterstützt.

50 Jahre Stader Glas
(v.l.) Frank Schürmann, Vertreter der Gesellschafter; Lutz Friederich, Vertriebsleiter; Hans-Hermann Lemke, Geschäftsführer

Quelle: Stader Glas
Stader Glas verband das Jubiläum mit einem wohltätigen Zweck. Auf Geburtstagsgeschenke wurde verzichtet, stattdessen um eine Spende für die Stader Hospizgruppe gebeten.

Weitere Informationen unter: www.staderglas.de