Frischluftzufuhr garantiert (03/28/2018 07:00:00 AM)

SIEGENIA auf der ifh: gesundes Raumklima durch dezentrale Lüfter

Innovative Lösungen, die Tag und Nacht für mehr Raumkomfort sorgen – auf der ifh in Nürnberg zeigt die SIEGENIA GRUPPE vom 10. bis 13. April, wie sich mit Hilfe von Wand- und Fensterlüftern jederzeit ein gesundes Raumklima schaffen lässt. In Halle 5, Stand 5.303 stellt die Unternehmensgruppe ein breites Portfolio an hochwertigen Lösungen vor, die von Schall- und Pollenschutz über die Wärmerückgewinnung bis zur intelligenten Lüftungssteuerung zahlreiche Zusatzfunktionen bieten. Das schließt auch die komfortable Ansteuerung per App ein.

Wandlüfter für die zeitgemäße Lüftung
Zu den Lüftungsgeräten, die auf der ifh im Fokus stehen, zählen insbesondere die Wandlüfter AEROVITAL ambience, die AEROTUBE Baureihe und der AEROPAC. Neben der Standardausführung auch in einer smart-Variante erhältlich, erlauben sie die Einbindung in die SIEGENIA Comfort App und bieten damit höchsten Nutzungskomfort. Als High End-Wandlüfter überzeugt der AEROVITAL ambience durch sein modernes, flaches Design, seine hohe Luftleistung von bis zu 60 m/h³, seine erstklassige Schalldämmung und sein leises Betriebsgeräusch. Zu einer hervorragenden Wahl beim Thema Energieeffizienz machen ihn dabei sein Wärmerückgewinnungsgrad von mehr als 85 Prozent und seine energiesparenden EC-Ventilatoren. Durch den cleveren Systemaufbau in verschiedenen Varianten bietet hingegen der Wandlüfter AEROTUBE Raumkomfort für die unterschiedlichsten Anforderungen. Für die intelligente Vernetzung ohne separate Kabel und eine integrierte Wärmerückgewinnung von bis zu 90 Prozent steht der AEROTUBE WRG smart. Seine Paarung aus sparsamer Betriebsweise und hoher Wärmerückgewinnung machen ihn zu einem der energieeffizientesten Geräte seiner Klasse.

Komfortables und lärmgeschütztes Lüften gewährleistet schließlich der Wandlüfter AEROPAC. Er besitzt ein formschönes Design, eine hohe Luftleistung und ist ausgesprochen leise. Zu einem erholsamen Schlaf trägt auch der hohe Schalldämmwert von bis zu 50 dB bei. Der Lüfter mit dem optionalen Pollen-, Feinstaub- oder Aktivkohlefilter eignet sich zudem für die Kombination mit dem Luftqualitätssensor SENSOAIR. Für bis ins Detail durchdachte Lösungen sorgt auch der neue Laibungskanal EPP, der ebenfalls auf der ifh zu sehen ist. Er verbindet ein dezentes Design mit hoher Schalldämmung und großer Flexibilität. Letztere entsteht durch die Möglichkeit zur Integration in die unterschiedlichsten Einbausituationen.

PartnerNetwork: mit Raumkomfort zum Erfolg
Aktuell baut das Unternehmen zudem ein deutschlandweites PartnerNetwork auf. Wer dort registriert ist, wird Endanwendern für eine Erstberatung empfohlen. NetworkPartner von SIEGENIA erhalten außerdem Zugriff auf ein vielseitiges Marketingpaket. Neben hilfreichen Tools wie Pressemeldungen, Broschüren- und Anzeigenvorlagen und dem Zugriff auf die SIEGENIA Bilddatenbank enthält dieses eine Vielzahl wertvoller Beratungshilfen für das Verkaufsgespräch. Schulungen und Sonderkonditionen zur Bestückung der Hausausstellung runden das Angebot ab. Das erlaubt Handwerksunternehmen, sich als kompetente Ansprechpartner rund um die bedarfsgerechte Lüftung zu positionieren und über eine gute Beratung attraktive Zusatzgeschäfte zu machen. Begleitend platziert SIEGENIA seine Lösungen aufmerksamkeitsstark in Verkaufskampagnen in Special-Interest-Titel zum Thema Bauen, über Social Media-Kanäle sowie unter www.raumkomfort.com.

Nähere Informationen und Anmeldung zum PartnerNetwork unter partner-werden.siegenia.com.
 


SIE_AERO_AEROTUBE_WRG smart.jpg
Der Wandlüfter AEROTUBE WRG smart steht für die intelligente Vernetzung ohne separate Kabel, eine leistungsstarke Wärmerückgewinnung und die Einbindung in die SIEGENIA Comfort App.


Der High End-Wandlüfter AEROVITAL ambience smart überzeugt durch sein modernes Design, eine hohe Luftleistung, eine Schalldämmung von bis zu 58 dB sowie höchste Energieeffizienz.


Der Schalldämmlüfter AEROPAC smart verfügt über eine hohe Luftleistung und lässt sich mit der SIEGENIA Comfort App und dem Luftqualitätssensor SENSOAIR verbinden

Bildquelle: SIEGENIA