Kneer-Südfenster: Wechsel an Führungsspitze im Vertrieb (09/26/2019 07:00:00 AM)

Vertriebsleiter Reinhard Strauß in den Ruhestand verabschiedet
Reinhard Strauß (64) hat nach über 18-jähriger Tätigkeit als Vertriebsleiter bei Kneer-Südfenster das Unternehmen zum 1. 10.2019 verlassen und sich in den Ruhestand verabschiedet. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Strauß für sein hohes Engagement und für seine persönlichen Verdienste, die erheblich zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen haben, und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, erklärte Geschäftsführer Florian Kneer bei der Verabschiedung.

Volker Günthner neuer Vertriebsleiter für den Fachhandel
Die Nachfolge von Reinhard Strauß als Vertriebsleiter bei Kneer-Südfenster hat seit dem 1.7.2019 Volker Günthner (47) angetreten. Als gelernter Schreiner und Kaufmann verfügt er ebenfalls über eine 30-jährige Erfahrung in der Bauelemente-Branche – insbesondere über 18 Jahre im Endkunden-Verkauf – und wechselte aus führender Position bei Roma zu Kneer-Südfenster. In seiner neuen Funktion ist er auch verantwortlich für den Fachhandel sowie Ansprechpartner für alle Außendienstmitarbeiter.

Rolf Däubel neuer Leiter des Gesamtvertriebs
Seit 1.7.2019 ist Rolf Däubel (60) neuer Leiter des Gesamtvertriebs bei Kneer-Südfenster. Der Prokurist ist zugleich Mitglied der Geschäftsführung und hat mit der neuen Position die Gesamtverantwortung für alle Vertriebsbereiche im In- und Ausland übernommen. Er verfügt über eine mehr als 30-jährige Branchenerfahrung. Der studierte Betriebswirt war bei namhaften Firmen der Branche in verantwortlicher Position als Vertriebsleiter, Leiter Industriekundenvertrieb Deutschland und als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing tätig. Bei Kneer-Südfenster verantwortete er zuvor seit sieben Jahren die Leitung des Key-Account Managements.

Als neue Führungsspitze im Vertrieb hat sich Rolf Däubel zum Ziel gesetzt, wirtschaftliches Umsatz- und Mengenwachstum über alle Vertriebsbereiche zu erschließen. Außerdem stehen die Intensivierung der Kundenbeziehungen und die weitere Forcierung des Leistungsangebotes von Kneer-Südfenster ganz oben auf seiner Agenda. „Unsere Kunden werden verstärkt im Zentrum unseres täglichen Denkens und Handelns stehen“, betont Rolf Däubel. Eine weitere Herausforderung sieht er in der strategischen Ausrichtung der Vertriebsorganisation und der internen Schnittstellen des Unternehmens für die Aufgaben der Zukunft, denn „wir benötigen heute schon die Antworten für morgen“, so Däubel. Dazu gehört es auch, die Synergieeffekte zwischen den einzelnen Vertriebsbereichen weiter zu optimieren.

„Mit Rolf Däubel und Volker Günthner als versierten Vertriebsprofis wollen wir den Erfolgskurs in einem zunehmend schwieriger werdenden Markt fortsetzen“, betont Geschäftsführer Florian Kneer. „Gesundes Wachstum ist die Grundlage für langfristigen Unternehmenserfolg. Wir sind mit der neuen Vertriebsspitze bestens aufgestellt, um für unsere hochwertigen Produkte auch weiterhin zukunftsträchtiges Marktpotenzial zu erschließen.“
 

Reinhard Strauß hat sich nach 18-jähriger Tätigkeit als Vertriebsleiter bei Kneer-Südfenster in den Ruhestand verabschiedet. Die Geschäftsführung dankte ihm für sein Engagement und seine persönlichen Verdienste.


Volker Günthner ist seit dem 1. Juli 2019 bei Kneer-Südfenster als neuer Vertriebsleiter auch für den Fachhandel verantwortlich sowie Ansprechpartner für alle Außendienstmitarbeiter.


Rolf Däubel ist seit dem 1. Juli 2019 neuer Leiter des Gesamtvertriebs bei Kneer-Südfenster.

Fotos: Kneer-Südfenster