illbruck TP653 trioplexX erfüllt mühelos die EU-Gebäuderichtlinie (02/11/2019 07:00:00 AM)

Xtra dicht, Xtra sicher

illbruck TP653 trioplexX besteht jeden Blower-Door-Test. Mit seiner hohen Luft- und Nebeldichtheit erfüllt es mühelos die Anforderungen der EU-Gebäudericht-linie. Das Einzigartige am neuen illbruck Premium-Multifunktionsband: der innovative illbruck Polymerfilm. Er liegt auf der Innenseite des Bandes und schließt damit lückenlos und exakt in der richtigen Ebene die Luftdichtheitsschicht. Da der Film mit dem Band fest verbunden ist, behält es seine 100 %-ige Dichtheit bei jeder Fugenbreite. Perfekt abgedichtete Gebäude lassen sich nun noch schneller übergeben.

Das neue Premium-Multifunktionsband illbruck TP653 trioplexX macht Fenster- und Türenanschlüsse einfach dicht. Punkt. Kommen Multifunktionsbänder bezüglich der durchgehenden Luftdichtheit aufgrund von unplanmäßigen Fugentoleranzen auf der Baustelle häufig an ihre Grenzen, sind Verarbeiter und Planer mit TP653 trioplexX jetzt auf der sicheren Seite. Blower-Door-Tests sind damit kein Problem mehr.

illbruck TP653 trioplexX ist das neue Premiumprodukt in der Familie der trioplex Multifunktions-Dichtungsbänder. Alle verbinden in einem einzigen Produkt mehrere Funktionen der RAL-gerechten Abdichtung „innen dampfdiffusionsdichter als außen“. Außerdem sind sie schlagregendicht und dampfdiffusionsoffen nach außen, luftdicht innen, wärme- und schalldämmend in der Mitte. Diese exzellenten
 

illbruck TP653 trioplexX, das Premium-Multifunktionsband für Niedrigstenergiegebäude nach EU-Gebäuderichtlinie. Für seine 100 %-ige Luft- und Nebeldichtheit in allen Fugenbreiten sorgt der innovative schwarze illbruck Polymerfilm, der bauphysikalisch perfekt mit der Band-Innenseite verbunden ist.
Foto: tremco illbruck,
Eigenschaften toppt TP653 trioplexX nun noch einmal durch 100 %-ige Luft- und Nebeldichtheit innen. Diese Dichtheit wird durch den innovativen illbruck Polymerfilm erzeugt, der fest auf die Innenseite aufkaschiert ist – genau dort, wo er für die innere Luftdichtheitsschicht hingehört. Der Film wirkt stets über die gesamte Fugenbreite, egal, wie groß eventuell vorgefundene Fugentoleranzen sind. Zugleich lässt er eine zuverlässige Dampfdiffusion nach außen zu und bremst den Dampfstrom zuverlässig innen ab. Zusätzliches mühseliges Abdichten, z. B. mit Dichtstoff, ist nicht mehr nötig. Den Oberflächen von Wand und Fensterrahmen passt sich das Band in gewohnter Präzision an. Ab sofort trägt die Fensterfuge wesentlich zur Gesamtdichtheit des Hauses bei – der Blower-Door-Test kann kommen.

Exzellent und wirtschaftlich
Die herausragende Qualität des neuen Premium-Bandes wird u. a. durch seine Zertifizierung mit EC1PLUS „sehr emissionsarm“ und die10-jährige i3 Zusatzgarantie bestätigt. Denn mit seinen Eigenschaften ergänzt das Band auch das moderne i3 Fenster-Abdichtungssystem. Verarbeiter, Planer und Bauherren haben hier die Sicherheit nachgewiesen erstklassiger Produkte für ein wirtschaftliches Ergebnis.


Weitere Informationen:
tremco illbruck GmbH,
Von-der-Wettern-Straße 27,
51149 Köln,
www.tremco-illbruck.de