Neu! arimeo – der Fensterfalzlüfter mit Fließgelenktechnik (01/22/2018 02:21:10 PM)

Innoperform präsentiert eine neue Generation Fensterfalzlüfter für Lüftungskonzpete nach
DIN 1946-6: arimeo – der erste beschlagsunabhängige Fensterfalzlüfter für Anschlag- und Mitteldichtungssysteme. Auf Basis der neuartigen Fließgelenktechnik sorgt er auf engstem Bauraum auch für höhere Luftmengen. Er kann im Fensterflügel stets oben einfach und schnell platziert werden. Dort ist er verdeckt liegend auch bei offenem Fenster nahezu nicht sichtbar. Das moderne Fenster kommt nun wieder in seiner vollen Eleganz zur Geltung.

arimeo – die neue Generation Fensterfalzlüfter aus dem Hause Innoperform

Häuser und Fenster werden dichter, die natürliche Infiltration immer geringer, und zudem ist nach der DIN 1946-6 ein Lüftungskonzept Pflicht. Die geforderten Luftmengen haben sich in den letzten Jahren stets weiter erhöht. "Bewährte Lösungen stoßen hier immer häufiger an ihre Grenzen", so Achim Kockler, geschäftsführender Gesellschafter der Innoperform GmbH. "Das war für uns der Grund, in unserem Haus innovative und zukunftsfähige Lösungen voran zu treiben." Das Team um Achim
Kockler hat hierzu einen gänzlich neuen Ansatz gesucht, was mit arimeo erfolgreich gelungen ist. Der Fensterfalzlüfter läutet ein neues Zeitalter ein: arimeo ist der erste beschlagsunabhängige Fensterfalzlüfter für Anschlag- und Mitteldichtungssysteme. Damit kann der selbst regulierende Fensterfalzlüfter auch für höhere Luftmengen schnell und einfach verdeckt liegend eingesetzt werden. arimeo Fensterfalzlüfter sind dadurch auch bei offenem Kunststofffenster nahezu unsichtbar.


Quelle: Innoperform GmbH
arimeo – Präzision auf engstem Bauraum

Innoperform bietet unter seiner neuen Produktmarke "arimeo – pure balance" zur Markteinführung mit arimeo classic S einen Fensterfalzlüfter für den Markt der Kunststofffenster und mit arimeo classic T einen weiteren Fensterfalzlüfter für Holzfenster an. Ersterer ist speziell für Kunststofffenster kompakt und flexibel konzipiert. arimeo classic S zeichnet sich durch Präzision auf engstem Bauraum aus. Er wird einfach in der Nut der Flügeldichtung eingerastet, und es muss dabei keine Rücksicht mehr auf Beschläge genommen werden. Der kompakte Fensterfalzlüfter arimeo kann daher immer an optimaler Stelle, oben quer, positioniert werden. Da er stets in ausreichender Anzahl dort platziert werden kann, wird er in der Regel nicht in der Senkrechten verbaut. Somit wird der Luftstrom immer nach oben zur Decke ausgerichtet, und es gibt keine Zugerscheinungen.
Entsprechend der arimeo Produktphilosophie hat Innoperform auch für Holzfenster einen speziellen Fensterfalzlüfter entwickelt. Dieser stellt eine beeindruckend hoch abdichtende Klappenregelung über ein Präzisionsdrehgelenk her. Außerdem hat der neue arimeo Fensterfalzlüfter nicht nur in der Entwicklungsphase alle Situationen auf dem Prüfstand durchlebt, sondern wurde nach seiner Marktreife durch das ift Rosenheim umfänglich geprüft.

Weitere Informationen unter: www.arimeo.de.