Im weißen Gewande

 
das FSB-Handbuch 02|03

Mit der sechsten Ausgabe des erneut komplett überarbeiteten und mehr als 500 Seiten umfassenden FSB-Handbuches für die Jahre 2002 und 2003 haben die Türklinkenbauer aus Brakel ihr traditionelles graues Gewand abgelegt und werben nun im freundlichen Weiß für ihre Produkte aus dem Weserbergland.
Laut Firmenangaben wurden gleich in den ersten Januartagen des neuen Jahres an Architekten und Verarbeiter je 40.000 Exemplare des neuen Handbuches versandt. Den Empfängern wird der Farbwechsel vermutlich kaum auffallen, denn Logo und Firmenname im feinsten Grau schlagen die Brücke zum allseits bekannten Aicher'schen FSB-Erscheinungsbild, das Anfang der 90er Jahre das Licht der Welt erblickte und inzwischen zur Benchmark für Wettbewerber geworden ist, wie die Brakeler mit Augenzwinkern anmerken. Liegt hier vielleicht der wahre Grund für den Farbwechsel? Will man sich vom Einheitsgrau der Branche absetzen? "Nein", lautet die Antwort von Diethelm Gieffers, Marketingleiter von FSB: "Unsere Hausfarben variieren von Weiß bis Schwarz. Dazwischen finden wir stets unsere eigenständige Lücke!"