Kabarett als Dankeschön (04/17/2015 07:00:00 AM)

Viel Spaß gab es am Abend des 14. April im Friederikenschlösschen in Bad Langensalza. Das ortsansässige Unternehmen TMP Fenster + Türen hatte für seine Kunden, Partner und Freunde einen Kabarettabend organisiert. Fast 100 Gäste waren der Einladung gefolgt.

Anke Geißler, welche auch im bekannten Kabarett „Academixer“ aus Leipzig mitspielt, zeigte hier ihr Talent im Verwandeln und schlüpfte in verschiedene Rollen. Ob als deutsche oder tschechische Putzfrau, einer problemgeplagten Mutter mit einer erwachsenen Tochter, als 92jährige Frederike von Lammezahn im Rollstuhl oder Ökoaktivistin – die Zuschauer kamen aus dem Lachen nicht mehr heraus. Wie man nur mit Mimik unterhalten kann, zeigte ihr Abschluss mit einem Apfel, an dem sie sich beim Essen fast verschluckte.

„Wir wollen so im Rahmen unseres 25jährigen Jubiläums der Region und den Menschen etwas von dem zurückgeben, was wir seit unserer Gründung 1990 bekommen haben“, sagte der geschäftsführende Gesellschafter Bernhard Helbing. Vom 15. bis 17. Mai wird es auf dem TMP-Betriebsgelände und in der Innenstadt von Bad Langensalza verschiedene Aktivitäten geben. Nähere Informationen gibt es unter www.tmp-online.de.

Kabarettistin Anke Geißler unterhielt die Gäste mit vielen – neu interpretierten – Lebensweisheiten


TMP-Geschäftsführer Bernhard Helbing (vorn) und seine Gäste hatten viel Spaß


TMP-Geschäftsführer Bernhard Helbing und Anke Geißler hatten viel Spaß mit den Gästen