"Fit for Quality": (07/03/2015 07:00:00 AM)

profine veranstaltet Qualitätsworkshop mit Kunden in der dritten Auflage

Bereits zum dritten Mal seit 2013 hat die profine Gruppe den zweitägigen Qualitätsworkshop "Fit for Quality" gemeinsam mit ihren Kunden durchgeführt.

41 Führungskräfte aus Partnerbetrieben folgten der Einladung des Systemgebers der Marken KBE, Kömmerling und Trocal am 6. und 7. Mai 2015 nach Berlin, um technische Neuerungen zu erfahren und Lösungen im gemeinsamen Austausch zu erarbeiten.

Die Maxime von "Fit for Quality" ist es, Qualität als einen ganzheitlichen Prozess zu betrachten, der im beständigen Zusammenwirken aller Beteiligten die besten Ergebnisse hervorbringt. "Gemeinsam noch besser werden" lautet daher folgerichtig das offizielle Motto des Treffens.

"Unser Qualitätsworkshop hat sich schnell zu einer sehr erfolgreichen Veranstaltung entwickelt. Es scheint in der Tat so, als hätten wir den idealen Rahmen geschaffen, um mit unseren Partnern einen intensiven Dialog zu technischen Themen zu führen. Von diesem Austausch profitieren alle Seiten gleichermaßen", erklärt Ralf Grewenig, Bereichsleiter Zentrales Qualitätsmanagement bei profine.

Dialog und Praxiswissen

Zum Start des Workshops präsentierte profine die bereits umgesetzten Maßnahmen zur weiteren Optimierung der Produktqualität, die das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit beim vorherigen Treffen waren.

Grewenig betonte dabei, dass für den Systemgeber das Feedback der Kunden im Mittelpunkt stehe und moderierte die Diskussion zur Bewertung der Maßnahmen.

Im Anschluss standen in bewährter Manier Themeninseln auf dem Programm, bei denen gezielte aktuelle Detailthemen im Fokus waren – dieses Mal zum "System 76", zu den Anforderungen an seine zukünftigen Systemergänzungen sowie zur Hebe-Schiebetür "PremiDoor 88".

Die gemeinsame Auswertung der Workshop-Ergebnisse sowie ein Werksrundgang am Standort Berlin komplettierten die Agenda am zweiten Tag.

Erfolgreiche Veranstaltungsreihe

Heinz-Peter Müllers, Geschäftsführer von Rolladen Müllers in Mönchengladbach zählt seit dem ersten Workshop zum festen Teilnehmerkreis. Sein Fazit: "Man sieht deutlich, dass die Dinge in Bewegung sind, dass profine kontinuierlich an den Themen arbeitet, die wir gemeinsam bei den Workshops diskutieren und entwickeln."

Ralf Grewenig resümiert: "Die sehr konstruktive und kollegiale Stimmung unter den Teilnehmern hat auch diesmal wieder klar zum Erfolg beigetragen. Es ist schön zu sehen, dass unsere offensive Kunden-Kommunikation Früchte trägt."

Aufgrund der hervorragenden Resonanz auf die Veranstaltung ist die Fortsetzung von "Fit for Quality" in 2016 bei der profine Partnerakademie bereits in Planung.
 


41 Führungskräfte aus Partnerbetrieben folgten der Einladung des Systemgebers profine zum Workshop "Fit for Quality" im Mai 2015 nach Berlin.


In bewährter Manier standen Themeninseln auf dem Programm, bei denen gezielte aktuelle Detailthemen fokussiert wurden.


"Gemeinsam noch besser werden" lautet das offizielle Motto des Qualitätsworkshops.


Ralf Grewenig, Bereichsleiter Zentrales Qualitätsmanagement bei profine, betonte, dass für den Systemgeber das Feedback der Kunden im Mittelpunkt stehe.

Fotos: profine