Montageseminar mit großer Resonanz (03/28/2019 07:00:00 AM)

Wie dichte ich ein Fenster beim Einbau richtig ab? Was muss man bei der Montage von Rollläden beachten? Welche technischen Neuerungen gibt es bei der Fenstertechnik. Diese und noch einige andere Themen standen während einer „Montageschulung“ bei der TMP Fenster + Türen GmbH in Groß Wokern im Mittelpunkt. Mehr als 40 Teilnehmer aus Mecklenburg-Vorpommern und Berlin informierten sich am 22. März über den neuesten Stand der Technik und frischten bekanntes Wissen wieder auf. „Diese Schulungen sind sowohl für uns als auch für die Montagebetriebe von enormer Wichtigkeit. Denn der gegenseitige Erfahrungsaustausch zeigt uns auch immer wieder, an welchen Stellen wir als Hersteller und Ansprechpartner auf der Baustelle noch arbeiten müssen.“ So würden hier oft Dinge angesprochen, welche im Laufe vieler Monate auf der Baustelle auftreten, weiß TMP-Serviceleiter ppa. Tobias Kern, welcher extra aus dem Stammwerk in Bad Langensalza in Thüringen angereist war. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse seien sehr wichtig, damit TMP seine Ausführungsqualität sichern kann.
Tobias Kern leitete die Montageschulung in Groß Wokern