Rewindo gewinnt RENOLIT als Premium-Partner (01/07/2021 03:30:54 PM)

Das Premium-Partner Netzwerk der Rewindo GmbH Fenster-Recycling-Service, Bonn, setzt auch 2021 sein Wachstum fort. Mit dem Beitritt des namhaften Folienspezialisten RENOLIT SE konnte zum Jahresbeginn ein zweiter wichtiger Sttzpfeiler in dieser Branche errichtet werden. Somit umfasst das 2016 gegrndete Netzwerk bereits zwlf Unternehmen im Bereich Fensterbau, drei Extrusionsbetriebe und zwei Folienhersteller. „Wir freuen uns sehr, nun auch RENOLIT an unserer Seite zu haben. Eine Ausweitung des Netzwerks in andere Branchen, wie z.B. die Glas-und Beschlagindustrie, steht ebenfalls auf der Agenda. Wir haben dort von einigen Unternehmen bereits positive Signale fr eine Mitgliedschaft empfangen“, berichtet Rewindo-Geschäftsfhrer Michael Vetter. Sein Ziel ist es, auf längere Frist die gesamte Wertschpfungskette entlang des PVC-Fensters einzubeziehen.

Spezialist fr erstklassige Kunststoff-Folien Die RENOLIT Gruppe ist ein international tätiger Spezialist fr hochwertige Folien, Platten und weitere Produkte aus Polymeren. Mit mehr als 30 Produktionsstandorten und

Sven Behrendt, Vorstand der RENOLIT SE, und Stefan Friedrich, Geschäftsleiter der RENOLIT Geschäftseinheit Exterior Solutions
Vertriebseinheiten in 20 Ländern und einem Umsatz von 1,059 Milliarden Euro im Jahr 2019 zählt das Unternehmen zu den global fhrenden Kunststoff-Verarbeitern. RENOLIT beschäftigt weltweit ber 4.800 Mitarbeitende und hat seinen Hauptsitz in Worms. Durch eigene Produktion und Beteiligungen sowie konsequente Forschung und Entwicklung genießt RENOLIT heute weltweit einen herausragenden Ruf als Spezialist fr erstklassige Kunststoff-Folien und weitere Produkte aus Kunststoff. Am 4. Mai 2021 feiert das Unternehmen sein 75-jähriges Bestehen. „Wir haben uns fr den Beitritt zum Premium-Partner Netzwerk der Rewindo entschieden, weil wir von der Qualität und Effektivität des PVC-Altfensterrecyclings berzeugt sind und einen Beitrag zur Ressourcenschonung, CO2-Reduzierung und Nachhaltigkeit leisten wollen“, so Sven Behrendt, Vorstand der RENOLIT SE. „Als einer der Unterzeichner der Circular Plastics Alliance (CPA) der EU-Kommission und Mitglied von VinylPlus® mchten wir hier außerdem ein sichtbares Zeichen setzen.“

Durch die stetige Erweiterung des Premium-Partner Netzwerkes will Rewindo verstärkt zur Erreichung der Recyclingziele des Nachhaltigkeitsprogramms der europäischen Kunststoffindustrie beitragen. „Hier sind wir weiter auf einem guten Weg. Zusammen mit unseren Recycling-und Logistikpartnern konnten wir im Jahr 2019 im Rahmen des werkstofflichen Recyclings einen Output von ber 35.500 Tonnen Regranulat aus PVC-Altfenstern, -rollläden und -tren erzielen. Das entspricht in etwa zwei Millionen alten Kunststofffenstern. Hinzu kamen in 2019 ber 65.000 Tonnen PVC-Profilabschnitte“, so Vetter.


Weitere Informationen:
Rewindo GmbH,
Fenster-Recycling-Service
Am Hofgarten 1-2,
D-53113 Bonn
www.rewindo.de
info@rewindo.de