Neue Werbekampagne für klare Positionierung (02/02/2016 07:00:00 AM)

Fensterhersteller DRUTEX lanciert neue Kampagne und setzt dabei auf bekannte Gesichter

DRUTEX, der Hersteller mit den meisten produzierten Vertikalfenstern in Europa, stellt zum Jahresbeginn seine neue Werbekampagne vor. Dabei stellt das Unternehmen die Vorzüge seiner Produkte in den Mittelpunkt, wodurch die Positionierung innerhalb der Branche gefestigt werden soll. In den Hauptrollen stehen die seit 2014 mit dem Unternehmen kooperierenden Werbebotschafter Philipp Lahm, Jakub Błaszczykowski und Andrea Pirlo.

Mit einer völlig neu gestalteten Werbekampagne wird sich DRUTEX 2016 sowohl an Architekten und Entscheider aus der Bauwirtschaft als auch private Bauherren und Eigentumsbesitzer richten. Seit rund zwei Jahren wirbt der Fensterhersteller bereits mit dem bekannten Fußball-Trio, bestehend aus Philipp Lahm, Jakub Błaszczykowski und Andrea Pirlo, in den für das Unternehmen wichtigen Zielmärkten Deutschland, Polen und Italien. Auch auf den neuen Motiven stehen die Fußball-Stars im Mittelpunkt.
Die neue Kampagne fokussiert mit ihrer emotionaleren Ansprache, sowohl textlich als auch bildlich, die spezifischen Stärken und Vorteile der DRUTEX Produkte und verknüpft diese mit den individuellen Merkmalen der Markenbotschafter: Präzision (Philipp Lahm), Zuverlässigkeit (Jakub Błaszczykowski) und Eleganz (Andrea Pirlo). Basierend auf der vorangegangenen Kampagne „Die Wahl der Champions“, die den Auf- und Ausbau der Markenbekanntheit zum Ziel hatte, drückt der neue Claim „Eleganz, Präzision und Zuverlässigkeit in einem Fenster“ die hohe Qualität, Beständigkeit sowie das moderne Design der Fenster aus, die stets aktuellen architektonischen Trends und technischen Marktanforderungen entsprechen.

Auffällig im neuen Kreativ ist die elegante und stärkere Fokussierung des Produktsortiments. Die gesamte Bandbreite der Kampagnenmotive wurde vom bekannten und renommierten italienischen Modefotograf Andrea Varani geschossen. Für größtmögliche Authentizität der neuartigen Kampagnenmotive reiste der Fotograf zunächst nach Sri Lanka und Malibu, um die Hintergrundmotive einzufangen. Beim finalen Fotoshooting lichtete der Italiener die Fußballstars dann im Münchener Milk City Studio ab.
Die integrierte Kampagne „Eleganz, Präzision und Zuverlässigkeit in einem Fenster“ wird das gesamte Jahr 2016 auf ausgewählten europäischen Märkten laufen. Die Kampagne wird neben dem völlig neuen Erscheinungsbild vor allem durch eine größere Motivvielfalt geprägt sein. Neben drei Einzelmotiven schaltet DRUTEX auch ein Gruppenmotiv. In die Kreation der Print-, Outdoor- und Online-Anzeigen sowie begleitenden POS-Materials war der Agenturpool aus Polen, Deutschland und Italien involviert, mit dem DRUTEX seit Jahren erfolgreich zusammenarbeitet.



Über DRUTEX
DRUTEX wurde 1985 als Hersteller von Maschendrahtzäunen gegründet. Das innovationsreiche Familienunternehmen setzte seinen Schwerpunkt schnell auf die Produktion von Fenstern und wird durch sein rund 50.000.000 Euro teures Europäisches Bauelementezentrum über ein Produktionspotential von bis zu 10.000 Fenstern pro Tag verfügen.
Des Weiteren entwickelt und produziert DRUTEX eigene Fensterprofile und stellt Fenster und Türen aus Holz und Aluminium sowie Brandschutztüren, Rollläden und eigenes Isolierglas her. In Deutschland verfügt das Unternehmen über rund 1.000 Handelspartner und bietet am Firmensitz mehr als 2.300 Mitarbeitern einen modernen und sicheren Arbeitsplatz.
Das Unternehmen zeichnet sich neben hoher Produktqualität durch seine einmalige Lieferzeit von nur 7 Tagen innerhalb ganz Europas aus, die nicht zuletzt durch die eigene über 200 Fahrzeuge starke Flotte gewährleistet wird.


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