"Besser Roto" in Stuttgart (01/07/2020 07:00:00 AM)

"Dach + Holz 2020": Roto demonstriert "Partnerschaft auf Augenhöhe" / Dachdecker als Kernzielgruppe und Botschafter zugleich / Tandems informieren Messebesucher / Neues im Sortiment

Bad Mergentheim. "Unser charakteristisches Merkmal, alles aus der Perspektive des Kunden zu sehen, setzen wir auch zur Messe konsequent um." Das meldet Roto Frank Dachsystem-Technologie (DST) im Vorfeld der "Dach + Holz 2020". Konkret habe vom 28. bis 31. Januar die Kommunikation in Stuttgart klar Vorrang. Es gehe primär darum, "Partnerschaft auf Augenhöhe" sowie die damit verbundenen Leistungen authentisch zu demonstrieren.

Gestaltung und Einrichtung des 375 Quadratmeter großen Standes in Halle 4 bringen das, wie es heißt,
Roto Frank Dachsystem-Technologie
Quelle: Roto Frank
deutlich zum Ausdruck. Er sei im Wesentlichen dem Dialog gewidmet, während man die Zahl der reinen Produktexponate bewusst reduziere. Als gemeinsame Klammer und Gesprächsbasis zugleich diene das Motto "Besser Roto". Es habe aber nicht nur eine "plakative Wirkung", sondern werde durch Praxisbeispiele aus unterschiedlichen Bereichen dokumentiert.

Wie der Dachfenster-Hersteller weiter mitteilt, zielt seine Messepräsenz auf Architekten, Händler und vor allem Handwerker. Letztere sind danach eine "strategische Kernzielgruppe" und zudem die "besten Botschafter" für die systematische Orientierung an den Kundenbedürfnissen. Daher erfolge die Information der in- und ausländischen Besucher durch "qualifizierte Tandems", zu denen jeweils ein Dachdecker und ein Roto-Mitarbeiter gehörten. So könne man das Leistungsportfolio u. a. in den Sektoren Betreuung, After Sales Service und Schulung ganz im Sinne der "Partnerschaft auf Augenhöhe" noch glaubwürdiger vermitteln. Zu den Produktvorstellungen zählen das neue Bedienkonzept beim "Designo i8 Comfort", der Mehrfacheinbau durch den neuen Kombi-Eindeckrahmen mit Koppelsparren, Renovierungslösungen sowie die Einbindung der Roto Dachfenster in Smart Home-Systeme.

Auch auf dem Außengelände (vor dem Eingang Ost) informiere der Dachsystem-Spezialist in seinem Schulungstruck das Fachpublikum. In Halle 4 wiederum gebe außerdem Roto Treppen seine Visitenkarte ab.

Weitere Informationen unter: www.roto-frank.com