Tag der offenen Fenster und Türen (09/15/2016 07:00:00 AM)

Besucheransturm in allen drei Internorm-Werken

Am Samstag, den 10. September, lud Europas führende Fenstermarke seine Mitarbeiter zum Tag der offenen Fenster und Türen in die Werke in Traun, Lannach und Sarleinsbach ein. Familienangehörige und Freunde der Mitarbeiter waren ebenfalls willkommen. Neben einer Werksführung gab es auch ein umfangreiches Rahmenprogramm für die großen und kleinen Besucher.

„Ich freue mich sehr, dass unser Tag der offenen Fenster und Türen so großen Anklang fand und auch Familienmitglieder und Freunde unserer Mitarbeiter auf diese Art und Weise einen Einblick in unser Unternehmen und unsere Produkte bekommen konnten“, so Internorm-Miteigentümer Christian Klinger. Der Tag der offenen Fenster und Türen fand am Samstag, den 10. September, in allen drei Werken gleichzeitig statt. Zum Standort in Traun kamen rund 1.200 Besucher, in Lannach nutzten 700 Gäste die Möglichkeit das Werk zu besichtigen und in Sarleinsbach konnte Internorm über 1.800 Besucher begrüßen.

Unterhaltung für Groß und Klein
Im Rahmen einer abwechslungsreich gestalteten Werksführung durch die Produktion und einer angeschlossenen Produktausstellung konnten die Besucher die Herstellung und schließlich das fertige Produkt hautnah erleben. Verkaufsmanager standen in allen drei Werken zur Verfügung, und informierten die Gäste über die Besonderheiten und Neuigkeiten der Produkte sowie über deren Wartung. Den Besuchern in Traun standen zudem die innovativen Räumlichkeiten des neuen Firmengebäudes offen, durch die 20 engagierte Guides mit spannenden Informationen führten. Ein buntes Kinderprogramm sorgte für Abwechslung bei den kleinen Besuchern.

Highlight – spannende Einbruchsaktion
Ein weiteres Highlight war in Lannach und Traun eine Einbruchsaktion. Hier konnten die Besucher probieren, ob sie das sicherste Fenster von Internorm – das Kunststoff-bzw. Kunststoff/Aluminium-Fenster KF 500 mit der konkurrenzlosen Verriegelungsklappe – knacken konnten. Der Andrang war groß, viele wollten es versuchen. Naturgemäß gelang das weder dem stärksten noch dem raffiniertesten Teilnehmer.

Damit die interessierten Gäste auch bei Kräften blieben, gab es je Werk ein schmackhaftes, kulinarisches Angebot.

Europas Fenstermarke Nr. 1

Internorm ist die größte international tätige Fenstermarke Europas und Arbeitgeber für 1.800 Mitarbeiter (Vollzeitäquivalent). Mehr als 22,5 Millionen Fenstereinheiten und Türen – zu 100 Prozent „Made in Austria“ – haben die drei Produktionswerke Traun, Sarleinsbach und Lannach bisher verlassen. Von der Geburtsstunde des Kunststoff-Fensters bis zu den heutigen Holz/Aluminium-, High-Tech- und High-Design-Innovationen: Internorm setzt europaweit Maßstäbe. Gemeinsam mit rund 1.300 Vertriebspartnern in 22 Ländern baut das Unternehmen seine führende Marktposition in Europa weiter aus. Zur Produktpalette gehören neben den Fenster- und Türsystemen auch Sonnen- und Insektenschutzsysteme.

Kontakt
Internorm International GmbH
Ganglgutstraße 131
4050 Traun

 


In der Mitte: Helmut Klinger, Internorm-Eigentümer 2. Generation mit den fleißigen Guides


v.l.n.r.: Manfred Lummerstorfer (Marketing), Peter Weiß (Verkaufsmanger),
Karl Schruf (Leitung Fertigungslogistik), Rüdiger Blahowetz (Produktentwicklung)


Ein engagierter Gast bei der KF 500-Einbruchsaktion – keine Chance!


Auch die kleinen Gäste waren begeistert von der KF 500-Einbruchsaktion in Traun