Jansen Steel Systems sagt Teilnahme an der BAU 2021 ab (05/05/2020 07:00:00 AM)

Seit Jahren präsentiert Jansen regelmäßig seine Neuheiten im Bereich der eigenen Stahlprofilsysteme für Fenster, Türen und Fassaden an der BAU München. Angesichts der Corona-Pandemie sagt das Schweizer Systemhaus bereits neun Monate vor der Messe seine Teilnahme für 2021 ab.

Jansen ist als führender Anbieter von Stahlprofilsystemen für Fenster, Türen, Fassaden sowie Falt- und Schiebetüren Teil der globalen Architektur- und Metallbaubranche. Die Schweizer Qualität führt länderübergreifend zum Erfolg – dank hoher Kompetenz und nicht minder hohen Leistungsansprüchen: Architekten, Investoren, Verarbeiter und Vertriebspartner schätzen diesen Qualitätsanspruch und stehen an unzähligen Events, Schulungen und Messen in regem Austausch mit Jansen. COVID-19 stellt das Schweizer Unternehmen diesbezüglich vor neue Herausforderungen.

Selbst wenn die BAU 2021 regulär durchgeführt wird, würde die Corona- Situation voraussichtlich keine „normale“ Messe zulassen und das Erlebnis für Kunden, Partner, Interessenten und Mitarbeitende nicht dasselbe sein – hinzu käme ein mögliches Ansteckungsrisiko. Darum hat sich das Schweizer Familienunternehmen nach sorgfältigen Überlegungen schweren Herzens dazu entschlossen, nicht an der BAU 2021 teilzunehmen.

Mit dem frühzeitigen Entscheid übernimmt Jansen die Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitenden und Vertriebspartnern und gibt ihnen Planungssicherheit. So können sie ihre Kapazitäten auf Projekte und Konzepte ausrichten, mit denen Jansen seine Kunden und Vertriebspartner in und nach der Krise aktiv unterstützen kann.

Das Unternehmen prüft momentan alternative Plattformen, um 2021 mit Kunden und Partnern in Kontakt zu treten und ihnen Neuheiten bei Produkten und Services vorzustellen.

Weitere Informationen:
Jansen AG
Industriestrasse 34
CH-9463 Oberriet SG