"Tradition trifft Technologie": (05/04/2016 07:00:00 AM)

Das Erfolgsrezept für 40 Jahre Partnerschaft zwischen dem Fensterhersteller Karl Neunkirchen und Inoutic

Dass die Verbindung aus hoch gehaltener handwerklicher Tradition und Zukunftstechnologien ein unschlagbares Team ergibt  diesen Beweis liefert gerade wieder die 40-jährige Partnerschaft zwischen der Karl Neunkirchen GmbH aus Mechernich-Rißdorf und dem in Bogen ansässigen Fensterprofilhersteller Inoutic.

Im modernen Fertigungs- und Montagebetrieb des Meisterbetriebs Neunkirchen spielen die handwerklichen Traditionen eine sehr große Rolle – das war bei Gründung 1971 unter Karl Neunkirchen so, und daran hat sich bis heute nichts geändert. Stets setzt der Betrieb, der stolz darauf ist, zu den qualifiziertesten Fachbetrieben der Region zu zählen, auf die Erfolgskombi modernste Technologie + fachliche Kompetenz + handwerkliches Können.

Schon fünf Jahre nach Gründung wurden hier am Nordrand der Eifel das erste Mal Systeme von Inoutic verarbeitet. Heute – 40 Jahre später – ist das immer noch so. Auch die zweite (Geschäftsführung) und dritte Generation (technische Leitung) der Familie bauen auf die Produkte des im niederbayerischen Bogen ansässigen Unternehmens. Dabei kommen die Profilsysteme Prestige und Eforte, das Haustürsystem Eforte, das Rollladensystem PROtex sowie Terrassensysteme aus dem Holz-Kunststoffverbundmaterial Twinson zum Einsatz.
Das Sortiment wird abgerundet durch Fensterbänke, Insektenschutz, Markisen und Vordächer.
 
 



Das Vertriebsteam von Inoutic freut sich mit der Geschäftsführung von Karl Neunkirchen über die langjährige Zusammenarbeit.
(von links nach rechts: Jörn Schütte, Vertriebsleiter Inoutic, Klara-Maria Jansen, Franz-Josef Jansen, Stefan Jansen und Wolfgang Hammerbach, Gebietsverkaufsleiter bei Inoutic).

Bildrechte Karl Neunkirchen GmbH
Inoutic selbst kann mittlerweile auf 60 Jahre Erfahrung in der Kunststoffbranche zurück blicken. Mit den Gebrüdern Anger als Gründungsväter war der Firma das ständige Streben nach Perfektion quasi in die Wiege gelegt. Heute ist das Unternehmen einer der führenden Hersteller von Profilsystemen aus Kunststoff in ganz Europa. Zukunftstechnologien in Hinsicht auf Wärmedämmung, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz stecken in jedem einzelnen der Produkte.

"Ich als Tischlermeister habe den Anspruch, immer nur die bestmöglichen Produkte zu verbauen. Das bin ich unseren Kunden und auch unserem guten Ruf schuldig. Mit den Systemen von Inoutic kann ich mir diesbezüglich sicher sein. Andere leben von der Tradition, wir haben Tradition und arbeiten für die Zukunft". Für die stets partnerschaftliche Zusammenarbeit ein herzliches Dankeschön aus der Eifel in den Bayerischen Wald!", so Stefan Jansen, Enkel des Gründers und Technischer Leiter bei Neunkirchen.

www.neunkirchen-fensterbau.de
www.inoutic.de

Über Inoutic / Deceuninck GmbH

Inoutic / Deceuninck GmbH ist ein Tochterunternehmen der belgischen Deceuninck Gruppe, die mit Niederlassungen in über 80 Ländern über ein globales Netzwerk in der Kunststoffverarbeitung verfügt. Der Weltkonzern steht für Lösungen aus hochwertigen PVC-Systemen für Fenster und Türen, Fassaden- und Dachverkleidungen, Innenraum- und Gartengestaltung. Unter dem Dach des starken Mutterkonzerns und mit 60 Jahren Erfahrung in der Branche konnte sich Inoutic zu einem der in Europa führenden Hersteller von Fensterprofilen aus Kunststoff entwickeln. Was Inoutic auszeichnet, sind zukunftssichere Lösungen wie das Fensterprofilsystem Eforte, das einen einzigartigen Rahmen-Dämmwert aufweist oder der patentierte Holz- Kunststoffverbundwerkstoff »Twinson«, der das Beste aus den zwei Welten Holz und Kunststoff vereint. Das Unternehmen deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab – vom Entwurf über die Entwicklung bis hin zur Extrusion und Veredelung. Sein Anspruch ist es, das Innen und Außen von Gebäuden jeder Art mit technisch präzisen Produkten zu verbinden. Inoutic entwickelt Produkte, die Maßstäbe setzen − in Bezug auf Qualität, Funktion und Zuverlässigkeit.