Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff besichtigt Hanno GmbH & Co. KG (06/07/2006 07:00:00 AM)

Der Ministerpräsident von Niedersachsen, Christian Wulff, besuchte am Freitag, dem 03.06.2006, die Hanno GmbH & Co. KG in Laatzen bei Hannover.

Der Betrieb ist ein führendes Unternehmen bei Schalldämmung, Entdröhnung und Fugenabdichtung. In den letzten Jahren bekannt durch das Fugendichtband „Hannoband“ und das „3-Ebenen-System“ zur Fensterfugenabdichtung, wurde der Betrieb bereits vor 111 Jahren gegründet. Hanno ist seit 1901 am Standort Laatzen/Gleidingen ansässig und exportiert seine Produkte sowohl ins westliche Europa bis hin nach Russland.

Mitarbeiterbeteiligung und Standorttreue gewürdigt
Wulff würdigte während seines Besuches insbesondere die bereits seit den 70iger Jahren bestehende Mitarbeiterbeteiligung von Hanno sowie die lange und anhaltende Standorttreue des Unternehmens. Ebenso ging er auf die immer noch bestehenden Probleme der REACH (Chemikaliengesetz für Europa) ein. Großen Raum in den Gesprächen nahm die Stellung von HANNO als Automobilzulieferer ein.

Ausführlich diskutiert wurde aus aktuellem Anlass ein weiteres Engagement der Firma HANNO in Russland. Nachdem das Unternehmen bereits Ende letzten Jahres eine Vertriebsrepräsentanz in Moskau eröffnet hat, informierte sich Hanno-Geschäftsführer Hans J. Hoffmann über Möglichkeiten, die die Landesregierung von Niedersachsen auf diesem Gebiet habe. Spontan lud Ministerpräsident Wulff Herrn Hoffmann ein, an seiner Visite im Oktober dieses Jahres in Russland teilzunehmen und so gegebenenfalls weitere Geschäftskontakte knüpfen zu können.
 

Hanno-Werk GmbH & Co. KG
Hanno-Ring 5
30880 Laatzen
Tel.: 0 51 02/70 00-0
Fax: 0 51 02/70 00-102
info@hanno.com
www.hanno.com

Quelle: Wittmann marketing & beratung

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (Bildmitte) besichtigte am Freitag vergangener Woche die Hanno GmbH & Co. KG in Laatzen.


Hanno Geschäftsführer Hans J. Hoffmann (rechts) informierte sich im Gespräch mit Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff über das Engagement des Landes Niedersachsen in Russland.
Fotos: Wittmann marketing & beratung