Lieferstart für den HAUTAU PRIMAT kompakt 195 (07/20/2014 07:00:00 AM)

Lieferstart für den HAUTAU PRIMAT kompakt 195

Es ist soweit: HAUTAU startet im Juli 2014 mit der Auslieferung des neuen elektrischen Oberlichtöffners PRIMAT kompakt 195. Er sorgte mit seiner schmalen Bauweise bereits auf der fensterbau frontale für Furore.

Auf der internationalen Fachmesse in Nürnberg beeindruckte die Produktneuheit besonders in einem Fassadenmodell. Das Thema "natürliche Lüftung und Nachtauskühlung" rückt auch im Hinblick auf die EnEV 2014 immer weiter in den Vordergrund. Die professionelle Integration von motorischen Oberlichtöffnern in ein Fassadensystem gewinnt immer mehr an Aktualität. Der geringe Platzbedarf auf dem Blendrahmen von nur 30 mm bei den filigranen Motorabmessungen von nur 26 mm überzeugte die Besucher. "Diesen Motor hört man einfach nicht", so war die einhellige Meinung.

HAUTAU PRIMAT kompakt 195 – so schmal, so leise, so gut
Tatsächlich setzt der leiseste und schmalste elektromotorische Oberlichtöffner durch seine kompakte Bauweise völlig neue Maßstäbe. Der PRIMAT kompakt 195 schafft noch mehr Lüftungsmöglichkeiten und das absolut leise. Mit seinen schmalen Abmessungen von 26x88x520 mm
benötigt er lediglich 30 mm Platz am Blendrahmen. So bietet er Planern und Fensterbauern vielfältige ästhetische Gestaltungsspielräume. Die Montage ist einfach. Sowohl für scheitrechte als auch für schräge Fenster wird nur ein Flügelbock benötigt. Durch die Verstellbarkeit bleibt die Montage flexibler und der Anwendungsbereich erhöht sich hinsichtlich der Flügelüberschlagmaße. Zwei voreingestellte, elektronisch regelbare Öffnungsweiten (Hub) schaffen mehr Lüftungsmöglichkeiten für eine perfekte Fassadenlösung. Die zwei Hubvarianten können auch nachträglich ganz einfach via Software eingestellt werden. Sein großes Plus ist sein leises Auftreten. Balsam für die Ohren, selbst in geräuschsensiblen Bereichen. Er ist für alle Fenster-Werkstoffe geeignet und steht in den Ausführungen 230 V und 24 V zur Verfügung. Seine Power trotz der kleinen Abmessungen und sein absolut leises Auftreten machen ihn zu einem angenehmen Begleiter für viele Einsatzbereiche. Viel Nutzen für anspruchsvolle Anwender.

Weitere Informationen zum PRIMAT kompakt 195 unter www.HAUTAU.de

Über Hautau:
Wir sind der führende Spezialist für Schiebetechnik und Automation rund um das Fenster.
HAUTAU GmbH gegründet 1910; in dritter Generation im Familienbesitz;
GF: Klaus-D. Vehling; Produktionsfläche ca. 30.000m² ; Rund 300 Mitarbeiter; HAUTAU Produkte sind in mehr als 62 Ländern weltweit verfügbar.

Produktspektrum:
Abstell- Schiebe-Beschläge HAUTAU ATRIUM SP® komfort
Kipp-Schiebe-Beschläge HAUTAU ATRIUM HKS®
Hebe-Schiebe-Beschläge HAUTAU ATRIUM HS®
Schiebe-Beschläge HAUTAU ATRIUM S
Flachformoberlichtöffner HAUTAU PRIMAT
Schwingflügelbeschläge HAUTAU TORNADO
Gebäudeautomation HAUTAU GA
Fensterlüfter VENTRA®